Mittwoch, 6. März 2019

Blazer

Nein, es nicht wirklich ein Blazer, ich nenne ihn liebevoll Fake Blazer, ist überhaupt nicht abwertend gemeint, denn ich bin vom Schnitt vollkommen begeistert, schick und sportlich aber er hat keinen richtigen Kragen, deswegen Fake...







 



Es ist die schnieke-Wiebke  von echt Knorke

Nachdem ich so viele im Netz gesehen habe musste ich ihn auch nähen, mit einem Stoff aus meinem Fundus. Ich habe mir vorgenommen, dass ich immer wieder einen Stoff, aus meinem Fundus vernähen muss, bevor ich wieder Neue abschneiden darf, ist eine gute Selbstüberlistung oder;-)

Zurück zum Blazer, ich habe die Kanten nicht offen vernäht, da es für mich bei diesem Stoff keinen Sinn ergibt, da die Innenseite auch schwarz ist, wenn ich offenkantig nähe, dann muss man dies auch sehen, also bin ich im Laden auf die suche nach zweifarbigen Stoffen gegangen.
Und bin natürlich fündig geworden


Herrlich oder? Mit einem dieser Stoffe  wird es eine weitere Wiebke geben und der Schnitt kommt zu meinen Grundschnitten.

Den Bündchenstoff habe ich auch bei den Taschen verwendet und an den Ärmeln, da kommen noch irgendwelche schöne Knöpfe hin, sobald ich welche finde...




darunter habe ich ein Shirt an, aus meinem immer wieder gern verwendeten Grundschnitt aus der Ottobre 5/13




und aus meinen Lieblingsstoffen



Ach ja und der Schmuck auf dem ersten Bild ist auch selbst geschmiedet.
 
Ich freue mich auf heute Abend, da drehe ich die Runde beim memademittwoch

wünsche euch einen wunderschönen Tag

Liebe Grüsse

Angy

Ps.: die  grüne Jacke (hier) vom letzten MMM ist ebenfalls aus der Ottobre 5/13






11 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blazer so richtig gelungen. Bei Grau muss man sich ja immer erstmal überwinden diese Farbe zu vernähnen, aber es gibt soviel Kombinationsmöglichkeiten zu anderen Bekleidungsstücken. Du wirst ihn sicher sehr oft tragen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe diesen Schnitt auch und deine Variante gefällt mir sehr. Die schwarzen Details sind toll!

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Jäckchen und die Kragenlösung finde ich richtig raffiniert.
    Sehr hübsch auch das Shirt, das du darunter trägst; der tolle Stoff macht aus einem simplen Shirt gleich etwas Besonderes.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt schön ist Dein Blazer! Passt super und die Farbakzente mag ich sehr leiden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Und ich habe immer noch keinen !!!+
    Hattest Du den nicht schon auf Insta gezeigt und wir waren uns einig das ich auch einen brauche ;)
    Ich habe es immer noch nicht geschafft!!!
    Aber Deiner sieht auch heute immer noch traumhaft aus.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, die "Schnieke Wiebke" liegt gerade zugeschnitten in meiner Nähecke und kommt als nächstes dran :-) Ich hoffe, mein Ergebnis wird annähernd so schön wie Deines... Der Blazer ist wunderschön geworden und steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angy, wow toller Blazer bzw. tolle Jacke. Ich bin kein Fan von Blazer, aber das ist eine tolle Alternative. Gut gelungen. Bin auf die nächste gespannt. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Schön, wie man sich selber so glücklich machen kann, oder? Alles passt perfekt zu dir. Toll... LG sarah

    AntwortenLöschen
  9. Klassischer Stoff und lässige Details - so gefällt mir der Blazer.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  10. Toller unklassischer Blazer, der sich super kombinieren lässt. Die kleinen feinen Details machen ihn zu einem besonderem Kleidungsstück.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Den Schnitt finde ich auch richtig toll. Ich bin auch schon eine Weile am überlegen ihn mir zuzulegen, aber so oft trage ich keine Blazer von daher bin ich mir noch eher unsicher. Aber bei dir sieht es trotz klassichem Stoff auch noch sehr sportlich aus. Gefällt mir sehr gut!

    LG Karin

    AntwortenLöschen