Samstag, 16. März 2019

Wochenrückblick

Auch in unserer Umgebung gehört die Fasnacht 19 jetzt der Vergangenheit an,



die "Die drey scheenschte Däg" in Basel sind vorbei, wer es mag ich glaube der Morgestraich mitzuerleben soll toll sein...  oder auch der "Chiembäse" in Liestal ist sehr Imposant, da war ich als Nicht Fasnächtlerin auch schon dabei. Die ganz angefressenen Fasnächtler fahren nach dem Chiembäse mit dem ersten Zug an den Morgenstraich...
Jetzt fehlt noch das Fasnachtsfeuer, damit auch der Winter vertrieben wird, bei uns im Dorf wird dieser Brauch sehr spät veranstaltet, damit er nicht in die Ferien fällt und mehr Leute dabei sind.

Meine zwei Wochen Ferien sind auch schon wieder vorbei. Ich bin viel zum Nähen gekommen. Mein Blusenkleid ist fast fertig, da muss ich nur noch von Hand nähen.


Diesen Stoff habe ich schon mal zusammengenäht,


 es sollte eine einfache Jacke werden. Nach der ersten Anprobe war ich voller Fussel... also hab ich dieses Projekt mal beiseite gelegt, oder hat jemand eine Ahnung wie fusseliger Stoff zu bekämpfen ist?

Eigentlich wollte ich ja noch die Birkenäste aussortieren, aber als ich wirklich Zeit hatte, regnete es...
ich denke in den nächsten Wochen wird es sicher mal ein trockenen Tag geben.

Bei Andrea treffen wir uns wieder zum Samstagsplausch.

liebe Grüsse

Angy




3 Kommentare:

  1. Also die Fasnacht geht auch an mir vorbei, wobei ich nicht in einer Hochburg lebe.
    Fuseliger Stoff kann fast nur gefüttert werden und wenn dann auch noch immer alles fuselig ist wird es meist kein Lieblingsstück. Schade der Stoff gefällt mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Bei Feiern, die den Winter vertreiben, bin ich gerne dabei. Liebe Grüsse an dich. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angy, ja Feier die den Winter vertreiben finde ich toll. Mit Karneval hab ich so garnichts am Hut.
    Tolle Stoffe, aber Fusseln ist doof, da weiß ich leider keinen Rat, als den von Pia.
    Genieße das Wochenende vielleicht klappt es ja heute mit dem Wetter. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen