Samstag, 14. Juli 2018

Wochenrückblick

heute ist wieder Samstagsplausch bei
 

 
Mitte Woche war es wieder richtig kalt, gerade dann als ich mit einer Freundin, natürlich draussen im Strassenkaffee unsere Plauschrunde hatte, aber wir haben einfach die etwas wärmeren Jacken angezogen;-) schliesslich ist ja Sommer
 


 
In dieser Woche habe ich auch mein Auto abgeben, ein wenig wehmütig, weil ich es vor 14Jahren von meiner Gotte geerbt hatte... eigentlich habe ich mich nur nach einem andern umgeschaut, nachdem ein paar weitere komische Geräusche zu hören waren,  ich war nicht darauf eingestellt, dass ein gut befreundeter Garagenbesitzer sein eigenes sofort Verkaufen möchte... also ist es zum Wechsel gekommen... Ich fahre jetzt mit einem Hybrid, ganz ein komisches Gefühl, wenn ich beim anfahren keinen Motor mehr höre und sonst auch kein quitschen oder andere komische Geräusche die mein alter hatte...
 
 
Ich habe ein wenig genäht, geplottet, habe alte Holzrahmen gewaschen und den Garten geplündert. Es ist doch immer eine gute Sache, wenn das ganze Gemüse aus dem Garten kommt, das Fleisch entweder vom Bauern aus dem Dorf oder von meinem Bruder, der nebenbei noch Hochlandrinder, Biomasthühner, Hühner und Bienen hat.
 
Heute müssen wir noch eine Säge besorgen, da ich eines der alten Gestelle  kürzen möchte. Komischerweise kam die Idee, die Säge kaufen, von meinem Mann;-)
 
Während den nächsten vier Wochen habe ich auch keine Nähkurse mehr und gar keine geplanten Termine...
 
 
 
wünsche euch ein sonniges Wochenende
 
liebe Grüsse
 
Angy

Kommentare:

  1. Ich liebäugle auch mit einem Hybrid, aber das alte Auto läuft noch immer und steht ja fast immer in der Garge. Was ist das denn für eine wunderschöne Blume auf den Fotos?
    Schöne Ferien wünscht. Pia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn man sich so ideal aus dem Garten selbst versorgen kann und auch noch von Biofleisch profitieren kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angy,
    herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto und immer gute Fahrt damit!
    Im ersten Moment hatte ich gelesen, dass ihr noch Särge besorgen müsst und musste dann über mich selbst schmunzeln. Ne Säge ist da doch deutlich angenehmer. Ich hoffe, es hat alles so geklappt, wie ihr euch das vorbgenommen habt!
    Habt einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen