Sonntag, 27. Januar 2019

12aus dem Stoffregal

Bei Tweedandgreet findet eine Linkparty statt die in jedem Monat ein anderes Thema vorgibt, dabei dreht es sich immer um das eigene Stofflager...

12ausdemstoffregal2019

und da ich letztes Jahr schon begonnen habe immer wieder gut gelagerte Stoffe zu vernähen, mache ich da gerne mit, zu mal ich auch nicht unbedingt ein fertiges Kleidungsstück präsentieren muss/darf, denn ich kann euch diesen Monat kein fertiges Projekt zeigen.

Im Januar hiess es Stoffe mit Struktur, da gibt es bei mir einige, drei standen ganz zuoberst auf der Liste
Ein grauer Baumwollstoff mit Paspelstreifen


Und zwei Wollstoffe


 
 
 
 
Der Letzte  weist einige Löcher auf, dh. wenn ich daraus etwas nähen möchte muss ich sehr geschickt um diese vielen Löcher schneiden. Und so habe ich mich für diesen Stoff entschieden, der auch in meinem Stoffregal ziemlich viel Platz einnimmt. Mein Ziel, auch ein bestehender Schnitt etwas abzuändern. Ich nehme die Dora von so-pattern da habe ich ja schon diese Jacke genäht.



Ich möchte eine ziemlich lange Strickjacke die ich zuknöpfen kann, hier habe ich mal eine Skizze gezeichnet.


Der Stoff ist schon mal gewaschen und ich denke ich kann ihn die nächste Woche zuschneiden.

Danke Selmin für deine tolle Idee.

liebe Grüsse

Angy


1 Kommentar:

  1. Hallo Angy,
    welch eine tolle Idee...ich habe soviele Stoffe in den Schränken und Regalen, sodass ich mich diesen in 2019 auch gerne widmen möchte.Mal schauen wie weit ich damit komme.Dein Plan der Jacke sieht gut aus , wie auch deine schon fertige.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen