Samstag, 1. Dezember 2018

Wochenrückblick

Vor einer Woche haben wir am Samstag im Atelier genäht, begonnen haben wir um drei, abends dann Pizza bestellt, dieses mal ist es nicht spät geworden, da wir alle ein wenig müde waren oder lag es am Wein...?!

 
Den ganzen Sommer und eigentlich auch im Herbst sass ich am Sonntagmorgen mehrheitlich draussen, leider lässt es das Wetter nicht mehr zu, also gab es letzten Sonntag einen faulen Sofatag.

Das Nähen steht momentan hinten an, irgendwie habe ich es diese Woche nicht geschafft.
Mein blaues Kleid und ein graues Oberteil sind letzte Woche fertig geworden, da müsste ich noch Fotos knipsen, da ich wieder am memademittwoch teilnehemen möchte, dort findet übrigens der Weihnachtskleidsewalong statt.

 
Heute bin ich wieder spät dran beim Samstagsplausch von Andrea ,weil ich noch im Laden gearbeitet habe natürlich  musste ich mir auch noch Stoffe abschneiden:
 
 
 
der rosa Sweat für ein Jäckchen
 
 
den blau/weiss karierten für ein Jupe dazu gibt es den blauen für  ein Oberteil und dann müsste ich mich noch entscheiden, ob ich ein Jäcken aus Sweat nähe oder aus Wolle... immer diese Entscheidungen;-)
 
Und heute schaue ich noch bei Farbenmix vorbei, wie jedes Jahr beginnt heute das Adventskaldertaschen nähen. Bin gespannt was es dieses Jahr wird, aber ich weiss noch nicht ob ich die Zeit finde mit zunähen.

liebe Grüsse und allen einen schönen 1. Advent

Angy


 
 
 
 
 

5 Kommentare:

  1. Liebe Angy du bist sehr fleißig. Und hast Dir viel vorgenommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen ersten Advent. Ich könnte heute den Schnitt abpausen und schon zuschneiden. Ich hoffe morgen kann ich dann nähen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Stoffe und wie gut das petrol mit dem dunkelrot funktioniert, klasse! Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Dein grauer Stoff erinnert mich daran, dass ich vor Jahren mal ein superbequemes Gilet/Tunika (selbstgenäht) hatte. Das vermisse ich jetzt grad schampar .... Liebe Grüsse zu dir und deinen Stoffen. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Oh schöne Stöffchen. Was machst du denn aus dem grauen mit dn Zacken. Der ist ja toll!
    Und soll ich dir was verraten. Ich sammle die Adventskalendertasche immer erst mal. Wenn ich nicht weiß wie die wird tue ich mich schwer mit der Stoffwahl.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffe und Farbzusammenstellungen, bin gespannt auf die fertigen Kleider.
    L G Pia

    AntwortenLöschen