Samstag, 15. September 2018

Wochenrückblick

letzte Woche hatte ich keine Zeit für den Samstagsplausch bei Andrea ,

da wir im Dorf das Dorffest hatten. Wir waren mit einem  Stand für den Stoffladen und mit den selbstgenähten Kinderkleidern von U. dabei. Zwei Tage lang und ehrlich ich würde nie einen Marktstand haben wollen.




Das Wettter war wunderbar und wir waren alle sehr überrascht wieviele Besucher kamen. Unser Dorf war eine Festmeile.
Als ich meine gekauften Lose aufmachte, darunter natürlich ganz viele Nieten, erfuhren wir, dass die Nr. 300 der Hauptpreis war, ein Mountainbike... das nächste Los welches ich öffnete enthielt endlich eine Zahl, tja es war der Hauptgewinn. Nun hat meine bessere Hälfte ein Velo und war das nun für mich ein Anstoss ein E- Bike zu kaufen?!... Hirn... ich werde mal zum Velodealer gehen.


Die Natur gibt unglaublich viele Köstlichkeiten, nebst den Früchten im Überfluss und dem Gemüse
hat unser Nussbaum, den wir vor 10 Jahren bei unserm Einzug gepflanzt haben das erste mal Nüsse und wenn ich mir das so anschaue, gibt es auch die im Überfluss. Was ganz köstliches bekommen wir immer aus der Nachbarschaft: Steinpilze auch von diesen gibt es jede Menge und so kommen wir immer wieder in den Genuss davon. Danke Nachbar.





Nähtechnisch habe ich im Moment einige Arbeiten am laufen, die so langsam alle fertig werden:
Meine Softshell Jacke, da muss ich noch die Belege und die Abschlüsse festnähen
eine Bluse, zwei Kleider und meine Walk Jacke bei der ich endlich weiss wie ich den Verschluss mache, ich habe nämlich noch Knöpfe in meinem Fundus gefunden.


Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
Ich bin mal am Stoffe streicheln.

Liebe Grüsse

Angy






6 Kommentare:

  1. Reiche Ernte auch bei dir. Es ist einfach schön. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Ausflug, toll all die neuen Eindrücke. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angy, Glückwunsch zum Hauptgewinn. Eine schöne Überraschung. Na Du hast ja noch viele schöne Dinge zum fertigstellen. Ich dachte das geht immer nur mir so.. -;))
    Ja das ist für mich mit dir schönste Jahreszeit.
    Einen guten Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einladend aus der Marktstand und dass da viel Arbeit dahinter steckt kann ich nachvollziehen. Schöne Sachen hängen da auf den Bügeln. Ja auch bei uns ist die Nussernte dieses Jahr besonders gross. Man sagt ja, wenn man jeden Tag 5 Nüsse isst beugt das einem Herzinfarkt vor:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch du Gewinnerin! Und ich stimme dir zu. ich möchte auch keinen marktstand haben so auf Dauer. Ich habe einige Märkte gemacht. Aber nie wieder möchte ich das machen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Angy,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn ;D
    Berichte mal wenn Du Dich für ein E Bike entschieden hast. ich trage mich auch mit dem Gedanken.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen