Samstag, 25. August 2018

Wochenrückblick

nach ganz schwülen und heissen Tagen, hat es gestern richtig stark geregnet und endlich ist es auch kühler geworden, so dass wir wieder eine Jacke mitnehmen können.
Ich hatte eine recht gemütliche Woche, ohne viele Termine und so bin ich wieder zum Nähen gekommen, habe angefangene Projekte fertig genäht und an meiner Herbstgarderobe, die eigentlich meine Frühjahrsgarderobe werden sollte, weitergenäht. es gab ja irgendwie gar keinen Frühling...
Zum einen entsteht ein dunkelblaues Kleid,



damit ich meine farbigen Jacken dazu tragen kann

und meine Softshelljacke hat endlich Ärmel bekommen, jetzt muss ich mir den RV kaufen.

Nach den Kirschen und Pflaumen sind nun die Äpfel an der Reihe
und ich liebe getrocknete Apfelringe




mein Ausblick aus meinem Nähzimmer erfreut mich immer wieder, endlich sind sie auf der Hausweide


natürlich setze ich mich wieder zu Samstagsplausch  von

liebe Grüsse

Angy

5 Kommentare:

  1. Hallo Angy,
    du trocknest dein Obst selber? Das finde ich ja spannend. Ich muss gestehen, dass ich das eine oder andere Mal schon mit einem Dörrautomat geliebäugelt habe, aber irgendwie glaube ich, dass das bei mir so eine Anschaffung wäre, die sich nicht lohnen würde. Ich wollte mich immer mal schlau machen, denn ich glaube, dass man auch im Backofen trocknen kann. Sollte ich wohl mal dringend tun. Deine Fotos machen jedenfalls Appetit.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angy, was bist Du fleißig, bin schon sehr auf Dein Kleid gespannt. Und auf die Jacke.
    Genieße das Wochenende und den Ausblick von Deinem Nähzimmer.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja einiges Vor. Und ein dunkelblaues Kleid könnte ich auch gut gebrauchen!
    Dein Apfelringe rieche ich bis hierher :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Schnitt hat das blaue Kleid und mit den Jacken sieht das richtig Edel aus. Schön wenn man so eine Auswahl hat.
    Ich trockne meine Apfelringe im Backofen da komme ich weiter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. In unserer Nachbarschaft gibt es auch schottische Hochlandrinder. :-) Viel Freude im Nähzimmer. LG von Regula

    AntwortenLöschen