Samstag, 4. November 2017

Wochenrückblick

Heute setze ich mich wieder an den Tisch von Andrea
 
zum

 
 
Und habe auch Zeit um über die letzten zwei Wochen zu plaudern

Morgens hat uns schon Väterchen Frost besucht, es darf aber noch nicht wirklich gefrieren weil wir dirgend noch vor dem Winter regen brauchen... unser 800 Seelendorf wird von einer Quelle versorgt, die noch nie zu wenig Wasser hatte... doch in diesem Jahr muss Wasser aus einer andern Gemeinde gepumpt werden, da es das ganze Jahr einfach viel zu wenig Niederschläge gegeben hat...um so erstaunlicher ist es, dass aus der Quelle die grad neben unserm Land entspringt, wie gewohnt tagein tagaus immer noch die gleiche Menge Wasser sprudelt.
 

das Bild stammt vom Sommer, jetzt wäre der Brunnen zu kahl


Letztes Wochenende war ich wieder mal an einer Designermesse, ausgestellt haben schweizer Designer die ihre Produkte in der Schweiz herstellen. Viele Maschinengestrickte Ware die zu unglaublich tollen Kleidungsstücken verarbeitet wurden, edle Materialen, Schuhe, Schmuck, Lederwaren, da dürfen die Preise auch höher ausfallen... es war Inspiration pur.

Heute zieht  es mich an die Nähmaschine, ich muss bei einer Jacke die Bündchen nochmals verlängern, irgendwie sind sie mir jetzt, als sie ganz fertig ist, doch zu kurz. Den Blöcken von
 
 
werde ich mich widmen und sonst wird sich zeigen was ich noch machen werde.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
 
Liebe Grüsse
 
Angy






Kommentare:

  1. Na dann ran an die NähMa.
    Und das euer Brunnen so leer ist, liegt wahrscheinlich daran, dass es hier in Deutschland gefühlt andauernd geregnet hat!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude an der Nähmaschine, ich will mich auch noch daran setzen. Genau so wird es sein, der ganze Regen ist bei uns und im Norden gelandet. Lach. Dir ein erfolgreiches aber erholsames Wochenende herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dass der Brunnen weiter so sprudelnd fliesst ist ja schon erstaunlich. Ja das sind die unschönen folgen von diesem trockenen Jahr. Ich war gerade heute am See und der Pegelstand ist schon recht tief. Regen wäre dringend nötig sonst darf es einfach nicht kalt werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Schwups, ist das Wochenende vorbei. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, du hattest viel Spaß an der Nähmaschine und bist gut in die neue Woche gekommen. :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen