Samstag, 18. Mai 2019

Wochenrückblick

War das eine tolle Woche. In der Schule hatten wir Projektwoche und wir sind kurzerhand in den Wald umgezogen...wandern, haben auf einem ganz tollen neuen Spielplatz verweilt, da war alles aus Holz gebaut einfach grossartig, schade haben wir sowas nicht auf unserm Pausenhof... oder wir waren einfach im Wald am Hütten bauen und spielen. Es war zwar ziemlich kalt aber es hat nicht geregnet und das Beste mit ca 60 Kindern, 3 Primar, es war absolut friedlich...
An einer Sitzung haben wir noch erfahren wie es unsern SuS geht, die wir letzten Sommer in die Oberstufe weiter schickten.

Heute wird der neue Planetenweg in Laufen eröffnet. Ein Hörspiel begleitet den Rundweg und ein wunderschönes Buch über diese Geschichte  kann erworben werden. Beides hat eine gute Kollegin geschrieben und illustriert. Ein Laden im Städtli hat sogar mit der Hauptfigur ein Schaufenster gestaltet.


Vielleicht werde ich noch Gemüsesetzlinge kaufen, es sollte in der Nacht ja kein Frost mehr geben. Die Hochbeete sind schon bereit.
Und am Sonntag ist Familientag, darauf freue ich mich.
Heute bin ich viel früher als sonst bei Andrea

Liebe Grüsse

Angy



6 Kommentare:

  1. Na dann viel Erfolg beim Kräuter kaufen und noch mehr Erfog beim Ernten.

    Gruß0 Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gemüsesetzlinge: Der Kauf ist grad auf den Nachmittag verschoben worden. Jetzt wird der Rhabarberkuchen im Ofen knusperig. Ich könnte noch Mist holen in der Zwischenzeit ... Unsere Projektwoche ist im Juni. Liebe Grüsse Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angy, das hört sich nach einer schönen Woche an. Viel Erfolg beim aussähen.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja solche Illustrierten Wege zu gehen. Tönt gut eure Projektwoche, schön wenn alles friedlich gelaufen ist, keine Selbstverständlichkeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Na, das war doch eine tolle Woche...viel Freude am Gärtnern...und später bei der Ernte;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Als Kind habe mich auch immer gerne im Wald aufgehalten, und dann noch etwas bauen, meistens eine Bude, das war der Höhepunkt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen