Mittwoch, 7. November 2018

Softshelljacke

Richtig zum kalten Wetter und zum  memademittwoch  ist meine Softshell Jacke fertig geworden, letzten Frühling zugeschnitten lag sie nun bis zum Herbst herum. Damals wurde es ja irgendwie sofort Sommer und so hatte ich keine Lust sie weiter zu nähen.

 
Tja, eigentlich wollte ich noch mehr Bilder knipsen, doch ich hatte vergessen die Batterie zu laden... da ärgere ich mich jetzt, aber ich wollte heute unbedingt beim MMM mitmachen



Der Schnitt ist von Lillesol und Pelle, verändert habe ich nicht sehr viel, ich habe die Jacke vorne jeweils um 11/5 cm weiter gemacht, und die Kapuze vorne ein wenig gekürzt, damit ich was sehe;-)
Meine Cover kam wieder zum Einsatz und das erstemal habe ich mit Bauschgarn die Ziernähte genäht.


 
 
 
 
Wieder bin ich von meiner Cover begeistert hat sie doch auch die ganz dicken Stellen gemeistert.

Liebe Grüsse

Angy

Heute wird es wieder ein sonniger und warmer Tag werden

Kommentare:

  1. Boah, liebe Angy,
    so schon Ovinähte!!! Ich bin ganz neidisch!!!
    In letzter Zeit verfluche ich meine Ovi nur noch und bin schon dazu übergegangen mit der zwillingsnadel zu nähen. Steht Dir ganz ausgezeichnet Deine Jacke, ein Traum.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht einfach perfekt aus!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Einwandfrei!
    Mit dem Kontrastgarn natürlich ein echter Hingucker.
    Sei vorsichtig mit Bauschgarn und Klett = die mögen sich nicht so ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Jacke ist das geworden und deine Cover hat ganze Arbeit geleistet. Die hellgrünen Nähte sind der richtige Pepp auf dem grauen Softschell.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Jacke, die Farben mit den kontrastfarbenen Nähten gefallen mir besonders. Bewunderung auch für die Covernähte...meine Maschine steht zur Zeit nur herum;-(.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Jacke, die Ziernähte machen sie besonders! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Jacke mit wahrlich perfekten Covernähten - Respekt!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angy Deine Jacke finde ich sehr gut. Tolle Verabeitung. Kompliment. Da habe ich mich noch nicht heran getraut. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden. Gut gfallen mir die Ziernähte! Das peept den einfarbigen Softshell richtig auf.
    Ich bin auch gerade im Softshellfieber. Habe gerade bei meiner Stoffdealerin welchen geordert. Den hole ich unter der Woche ab und dann gibt es Jacke Nummer 2!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen