Samstag, 20. Oktober 2018

Wochenrückblick

Eine ganz normale Woche neigt sich dem Ende, ausser natürlich das Wetter. Soviel Sonnenschein unglaublich warme Tage, zwar sehr schön, aber diese Trockenheit beängstigt mich und tut der Fauna und Flora gar nicht gut...ausser den Pflanzen, die dieses Klima lieben, wie meinen Feigenbaum, den ich im Frühjahr eigentlich ausgraben und verschenken wollte, da er nach 10 Jahren noch keine einzige Frucht hatte und nie so richtig wuchs. Doch dieses Klima, dass wir seit einem Jahr haben gefällt ihm so gut, dass ich seit drei Wochen jeden Tag Feigen pflücken  kann so viele, dass ich sie alleine gar nicht essen kann.





Da ich die letzten zwei Wochen ziemlich oft Kopfschmerzen hatte und nicht wirklich gut geschlafen habe,  habe ich nicht viel genäht, dafür schmiedete ich Pläne, was ich aus welchen Stoffen nähen möchte.

Da wäre mal dieser lang gehüteter Wollstoff, er soll mal ein Mantel werden, den ich über meine Röcke ziehen kann. Als Futter nehme ich ein Baumwollfutter und ein Vlies aus Baumwolle, nur gerade für die Ärmel wird es ein flutschiger Futterstoff, vieleicht finde ich noch ein seidenes in meinem Vorrat;-) Den Schnitt muss ich noch suchen.



Und diese Schönheiten wollen auch noch zu Oberteilen vernäht werden, da werden teilweise altbewährte Schnitte genommen.



Also die Pläne stehen, wann diese umgesetzt werden, steht noch in den Sternen;-) Da lass ich mich schon lange nicht mehr stressen. Ich habe ja noch angefange Arbeiten die ich erst zu Ende bringen will. Heute wird meine Softshell Jacke fertig


und am Kleid möchte ich den Beleg für den Ausschnitt annähen und am Jäcken weiterarbeiten.

 
 
nun setze ich mich zu Andrea an den Tisch und werde morgen meine Blogrunde drehen
 
Habt einen wunderschönen Tag
 
liebe Grüsse
 
Angy
 

4 Kommentare:

  1. Schönes Wochenende. Feigen sind ja sehr gesund. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Feigenbaum!!! Wie lecker!!!!
    Und lass dich nicht stressen. Nähen soll ja auch Spaß machen. Aber schöne Stöffchen hast du zu liegen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angy, tolle Stoffe bin schon gespannt was Du daraus nähst. Die Jacke sieht schön sehr gut aus. Pläne schmieden macht doch auch Spaß.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja noch ein paar hübsche Stoffe liegen, bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Aber eins nach dem anderen, sag ich immer. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen