Samstag, 7. April 2018

Wochenrückblick/ Ladenrundgang


 
Ja ich wollte euch ja schon vor zwei Wochen auf einen Rundgang in unserm neuen Ladenlokal mitnehmen...
doch ich habe festgestellt, dass es unglaublich schwierig ist in Innenräumen die Kamera richtig einzustellen, daher hat es Fotos mit ganz verschiedener Beleuchtung..
und so musste ich mehrere Mal Fotos knipsen
und nun zeige ich sie euch beim Samstagsplausch von  Andrea
weil ihr alle ja zu weit weg wohnt.
Achtung Fotoflut;-)
 
wir sind also nur 10m weiter in einen viel grösseren Raum umgezogen
 



 
Vom Eingangsbereich geht es links zum Büro
 

I

Rechts in den Laden und gerade aus in das Atelier

 

Hier finden die Nähkurse statt
 
 
 


Das Gestell voller Schnittmuster

 
Diese Holzwand wird sicher noch Verändert, geplant ist eine Infotafel, mit Holzleisten gibt es eine Umrandung und ein Möbel damit ich meine Gewerkelten Beispiele ausstellen kann.
 

Hier ist das Material für die Kundinnen untergebracht, 
da fehlt auch noch ein Gestell, auf dem ich Arbeiten ausstellen kann
 

 

 
 
Gehen wir zurück zum Laden
 

Hier befinden sich all unsere feinen Kleiderstoffe
 

Im zweiten U die Kinderstoffe

 
Meine Lieblingswand: Albstoffe und Cloquestoffen ;-)

 
Unsere Sitzecke, sie ist noch nicht so gemütlich wie wir es gern hätten
 
ein Blick zurück zum Büro
 
 
 
 


unsere Aussicht ist natürlich genial und ich habe das erste Mal Wasser so fotografieren können


 
 
 
 
ich hoffe euch hat der Rundgang gefallen, das eine und andere muss noch verändert und ergänzt werden und es schwirren noch ganz viele Ideen in meinem Kopf;-)
 
liebe Grüsse
 
Angy
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Angy,
    ein toller Laden, ich danke für diesen Rundgang. Das sieht sehr vielversprechend aus. Warum bist Du so weit weg? Ich würde mir den Laden gerne mal ansehen und Stoffe schmökern gehen. -;))
    Ein toller Blick nach draußen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Erhol Dich. Lieben Gruß Sylvia, vor allen genieße die Sonne.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angy, Dein neuer Laden sieht ja spannend aus - so richtig nach viel Kreativität! Leider sooo weit weg von Hamburg.., Viele Grüße aus dem hohen Norden von Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wieviel Platz ihr da jetzt habt und der Ausblick ist natürlich auch ein Traum.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man eine neue Wohnung bezieht, ist auch nicht gleich von Anfang an so, wie man es gerne hätte. Ein Werk in Progress. Ich wünsche viel Freude mit euerm grossartigen Laden. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles so inspirierend aus in euerm neuen Laden. Ich mag es sehr, wenn alles schön geordnet und übersichtlich ist. Stellst du für alle Kursteilnehmer eine Maschine? So ganz ab der Welt ist jetzt dein Laden auch nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, ich habe jeweils 6 Teilnehmer und für jede eine Nähmaschine, da gibt es noch 4 Overlocks und eine Coverlock, jetzt bin ich noch daran eine Ledernähmaschine zu suchen...
      ich mag den neuen Laden auch sehr gerne. Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Oh wie wunderbar! Einen tollen, wunderschön hellen Raum, hast du da. Da macht das Schneidern ganz bestimmt viel Freude!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen