Samstag, 27. Januar 2018

Wochenrückblick


Samstag? Zeit sich an den Tisch von
 Andrea
zu setzen


 
Seit drei Wochen habe ich endlich eine Brille, mit Gleitsichtgläsern, nachdem ich immer meine Lesebrillen gesucht habe, wollte ich endlich mal eine Brille die ich anbehalten kann.
Ich hatte grosse Mühe, nicht beim Arbeiten, sondern auf die Weite... es stellte sich dann heraus, dass die Gläser nicht richtig waren und heute kann ich endlich die richtigen Gläser holen, mal schauen ob ich dann beim Laufen nicht mehr seekrank werde.
Letzte Woche begleitete ich zwei SuS bei ihrem Projekt, wenn ich also nicht am Unterrichten war, hielt ich mich im Atelier auf. Die SuS nähten Tights, sprich Sporthosen;-) es war eine anstrengende aber sehr gute Woche  und ich konnte einige Stoffe zuschneiden. Da hätte ich jetzt noch viel zum Nähen... mal schauen ob ich dazu kommen werden.
In der Zwischenzeit sind die neuen Ladenräume geputzt und die Steckdosen an den richtigen Orten. 
Noch zwei Wochen und dann ist es soweit.

liebe Grüsse

Angy

Kommentare:

  1. Na da drücke ich dir die Daumen, dass das jetzt mit der Brille klappt. Ich habe schon ewig Gleitsicht und bin von Anfang an gut zurecht gekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Es ging mir wie dir. Dauernd die Brille am Suchen und wehe, wenn ich sie mal nicht dabei hatte in der Schule. Gleitsicht klappt gut. Mit der jetzigen Brille bin ich aber viel zufriedener als mit der vorherigen. :-) Ich hoffe, bei dir ist jetzt alles wunschgemäss. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Eine Gleitsichtbrille habe ich mir auch machen lassen, damit ich im Laden zum Preise-lesen keine extra Brille brauche;-) I m Auto komme ich damit nicht zurecht, leider. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was ist SuS da stehe ich auf dem Schlauch?
    Am meisten Mühe habe ich mit der Gleitsichtbrille auf Treppen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Noch habe ich keine Gleitsichtbrille und hoffentlich dauert es noch ein bisschen.
    Mir geht es wie Pia Was ist SuS?
    Bin schon ganz gespannt wie die neuen Ladenräume aussehen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    viel Erfolg mit deiner Gleitsichtbrille. Ich bin zum Glück bisher nur kurzsichtig und benötige keine. Irgendwie kenne ich bisher nicht so viele Menschen, die gleich damit klar kamen.
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim einrichten der Ladenräume. Schön, zu lesen, dass es wird.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angy, seit einigen Jahren schon habe ich eine Gleitsichtbrille und ich komme so gut damit zurecht, dass ich sie gar nicht mehr bemerke. Die ersten 2 Wochen allerdings musste ich mich - und mein Gehirn ;-) - erst daran gewöhnen.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen