Lieben, lieben Dank
Eigentlich hatte ich, nachdem ich letztes Jahr meinen Quilt fertig hatte nicht geplant gerade einen neuen zu Nähen aber meine Mutter fand so einen Quilt würde ihr auch gefallen..
So kam mir dieser Sew Along
Ich wusste Türkis und Violet wollte ich nehmen, einen türkisen Chwe Chwe hatten wir im Laden liegen, ansonsten hatte ich keinen Plan. So verging ein halbes Jahr und ich fand keine passenden Stoffe ...
Meine letzte Rettung war Ines von Karlotta Pink und als wir im Sommer bei ihr in Einsiedeln waren fand ich die passenden Stoffe, wobei die grauen sind aus meinem Fundus.
Also begann meine Aufholjagd, da ich zwischen Weihnachten und Neujahr fertig sein wollte.
In der Zwischenzeit habe ich alle Blöcke genäht, den letzten sogar schon am 1.Dez.
Meine Decke sollte grösser werden als nur die zwölf Blöcke, also plante ich einige doppelt zu nähen, bis die 6Köpfe beispiele zeigten wie die Blöcke auch noch zusammengenäht werden könnten damit eine grössere Decke ensteht.
Mein Plan war sofort klar, Stoff hatte ich noch an Lager und so wird mein Top wie hier bei
Verena genäht
Verena genäht
Die Dresdner Platte liegt momenten als Beispiel in der Schule....
Als Zwischenlage nehme ich das Cottonvlies von Freudenberg und für die Rückseite ein Baumwollvlies, die Farbe muss ich noch auswählen.
bis zum Binding bin ich noch einige Zeit beschäftigt.
liebe Grüsse
Angy
verlinkt bei: dienstagsdinge handmadeontuesday
Ui, der wird ja wunderschön! Ich mag die Stoffzusammenstellung sehr gerne und auch die Weiterverarbeitung der einzelnen Blöcke gefällt mir gut. Viel Spaß bei der Vollendung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabrina
Wahnsinn, Angy, wunderschön und was hast du für eine Arbeit darein gesteckt. Wenn ich patchworke, dann höchstens mal mit Quadraten. Respekt.
AntwortenLöschenGlG, Elli