Mittwoch, 25. März 2015

Kleid

Heute sind wir beim MMM zu Gast bei
Anne

Nach langer Zeit, ist weiss nicht wie lange es schon her ist,
da hatte ich meinen Blog noch nicht,
nähe ich wieder ein Kleid, ein richtiges Ufo;-)
Hüstel, es lag sicher ein Jahr...da ich nicht sicher war, ob ich es als Kleid lassen sollte.
Doch vor zwei Woche habe ich es endlich fertig genäht.


die Bilder musste ich aufhellen, da das Kleid sehr dunkel gewesen wäre  so  ist meine Hautfarbe sehr hell geworden und die schwarzen Strümpfe wirken noch dunkler...grrr....



Der Schnitt ist von meinen  Shirt ,einfach verlängert. 
Ursprünglich war es ein Ottobre Schnitt 
Genäht aus meinen  Lieblingsstoffen.

 
der Stoff besteht aus zwei verschiedenen Mustern


Hier stimmen in etwa die Farben...

da ich kein passendes Jäcken habe, plane ich noch eines in schwarz zu nähen,
irgendwann ;-)

Liebe Grüsse

Angy

24 Kommentare:

  1. Wow! Tolles Kleid! Der schlichte Schnitt ist perfekt für diesen tollen Muster-Stoff! Die Farben finde ich auch super! Es steht dir ausgezeichnet gut! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angy,
    dass du dich aufgerafft hast, es fertig zu nähen, hat sich doch gelohnt.
    Es sieht toll aus. Der Stoff ist mal was ganz besonderes.
    Kleidung zu fotografieren ist wahrlich nicht einfach.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heike und herzlich Willkommen als neue Leserin, freue mich. Ja irgenwie stehe ich mit dem Fotoapparat auf Kriegsfuss, da müsste ich wohl mehr Zeit investieren, wobei da sitze ich lieber an der Nähmaschine...:-)

      Löschen
  3. Der Stoff und der Schnitt harmonieren wundervoll zusammen, das Kleid steht Dir wirklich sehr gut, da fragt frau sich, warum Du das nicht eher beendet hast.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Petra, ja das habe ich mich auch schon gefragt:-)

      Löschen
  4. Liebe Angy, tolles Kleid! :o)
    passt wie ne eins und steht dir ausgezeichnet!
    Ich wünsche dir viel Freude damit und sende dir herzliche Grüße mit allen guten Wünschen
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gesine, die Guten Wünsche sind alle angekommen:-)

      Löschen
  5. Liebe Angy
    ein sehr schönes klassisches Kleid ist es geworden. Das schöne am UFO fertigstellen ist ja, dass es meistens schneller geht ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie, ja und meist denke im Nachhinein, warum hast du es so lange liegen gelassen...wie hier auch...

      Löschen
  6. Hallo Angy ,
    das ist echt ein tolles kleid gefällt mir sehr gut =)
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Evelyn und herzlich willkommen als meine neue Leserin

      Löschen
  7. Hallo Angy ,
    das ist echt ein tolles kleid gefällt mir sehr gut =)
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Der wunderschöne Stoff kommt durch den schlichten Schnitt bestens zur Geltung. Gut, dass du es fertig genäht hast.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Susanne, ja jetzt bin ich auch froh ist es fertig

      Löschen
  9. Ein sehr schönes klassisches Kleid. Es gefällt mir sehr gut.
    Kannst du mir sagen wo es diesen tollen Stoff zu kaufen gibt?
    LG von Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Karola, den Stoff kannst du nicht Online bestellen, ich weiss, dass ihn einige Stoffläden verkaufen....ich hole ihn direkt bei den Herstellerinnen in Süddeutschland.

      Löschen
    2. Tja, das ist Pech für mich.
      Trotzdem herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
      LG von Karola

      Löschen
  10. Ein tolles Kleid! Der Schnitt bringt den Stoff großartig zur Geltung! Und es passt dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Du hast aber auch immer tolle Stoffe unter der Nadel! Der schlichte Schnitt ist perfekt dazu!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Kleid....und der Stoff ist wunderschön.Viel Spass beim tragen !!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen