Dienstag, 27. Mai 2014

Rucksack

8. Woche
Rucksack/Crossbag
 
Wollte ich ja eigentlich nicht nähen, wie ja auch die Markttasche;-)
Doch dann entschied ich mich um und wählte einen Stoff, der ja so gar nicht zu mir passt:-)
Doch als Beispiel für meine Schülerinnen musste es etwas "junges" sein.....
Vielleicht nähen ihn ein paar Schülerinnen nach den Sommerferien


Einzig was ich geändert habe, den Reissverschluss habe ich zwischen Aussen- und Innenstoff genäht, finde sieht schöner aus,
und die Kanten, die versäubert werden sollen, würde ich alle vorher Versäubern.





Ich bin natürlich beim Sew Along
und beim creadienstag
dabei 

Ich möchte meine neue Leserin Gesine ganz herzlich willkommen heissen, ich freue mich sehr.


Und noch etwas ganz anderes.
Bald sind Sommerferien und ich bin so langsam am planen. 
Wir wollen Richtung Ostsee fahren.
Wer von euch kann mir Tipps geben, was sollten wir nicht verpassen, schöne Unterkünfte
Ich bin für alles sehr dankbar.
Vielen lieben Dank zum Voraus.



Liebe Grüsse

Angy


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Ellen, toll, dass er dir gefällt;-)

      Löschen
  2. Wie Gesine ist erst jetzt zu Dir gestoßen???
    Unglaublich!!! Halllloooooo liebes Elfchen ;o)

    Wo waren wir stehen geblieben....
    Richtig der Rucksack....
    Nun Angy, ich kann dir leider nichts anderes sagen. Denn ich wollte DEN auch nicht nähen.
    Habe ich auch nicht ;o)
    Aber deine Stoffwahl finde ich sehr gelungen. Frisch, frech, spritzig....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast es besser gemacht, hätte vielleicht auch lieber den Crossbag genäht, aber psst, ich war echt zu faul noch mehr Teile zuzuschneiden.....zzzz, da es echt nicht meine Tasche ist.

      Löschen
    2. ich bitte nochmals und vielmals um Entschuldigung ✿
      nu bin ich ja da ;o*

      Löschen
  3. Hallo Angy,
    ich versetze mich beim Nähen von Mustern auch in meine Kursteilnehmer, ist zugegeben gar nicht so einfach. Denn wie wir alle wissen, sind Geschmäcker sooo verschieden.
    Was deine Urlaubsplanung bezüglich der Ostsee betrifft, kann ich dir die Insel Usedom sehr empfehlen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wahr, es ist oft schwierig, zu wissen was andern gefällt..
      Und danke für den Tipp von Usedom.

      Löschen
  4. Guten Morgen Angy, Dein Stoff ist perfekt, modern, lebendig, der wird deinen Schülern gefallen. Auch wenn es nicht Deine Tasche ist, sie ist Dir super gelungen und wer weiß, vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte, nein ich weiss, dass wir nie Freunde werden, lach, mir gefallen die Crossbags/ Rucksäcke zum angucken, aber nicht zum Gebrauchen...

      Löschen
  5. Der Rucksack sieht super aus...und deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr...


    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieabs Angy,
    super cool... werden da wohl deine Schülerinnen sagen!!! Was ich auch verstehen kann, denn ich finde diesen Rucksack total witzig! Du warst ja echt fleissig... die Markttasche gefällt mir noch besser!!! Wohl auch eher für mein Alter :-)))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank Yvonne, täusche dich da mal nicht, die Markttasche gefiel den Girls sehr gut würden sie so grad als Badetasche nehmen.....hätte ich auch nicht gedacht:-)

      Löschen
  7. Liebe Angy, herzlichen Dank für diesen Willkommensgruß ✿
    und weiste was? ich wollte den Crossbag eigentlich nähen.
    doch aus Zeitmangel (und, weil ich ja nun nicht an akuter Taschennot leide) habe ich es gelassen.
    psst - von Reißverschlussmurksgeschichten hab ich schon gehört - ich hätt´s wie du gemacht.
    bitte verzeih die lange Vorrede, ich finde deinen Crossbag klasse!!! :O)
    der Stoff ist toll - das Motiv, die frischen Farben ... man möchte ihn schnappen und los ;o)
    nein, nein, ich werd dir dein Exemplar nicht stibizen *schwörhochundheilig*
    ich werd nochmal hoch scrollen und ihn ein bisserl bewundern ...
    dir lass ich ganz sehr liebe Grüße hier ✿
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gesine, weisst du was? Es würde mir nichts ausmachen wen du ihn stibizen würdest, ok, dann hätte ich das Beispiel nicht mehr:-) d.h. ich müsste nochmals einen nähen, neeein lieber nicht...

      Löschen
  8. Der sieht toll aus, den Stoff finde ich super! Da werden bestimmt einige etwas ähnliches nachnähen wollen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica, ich hoffe es da ich noch von diesem Stoff habe.

      Löschen
  9. Dein Rucksack sieht so jugendlich-frisch aus, da werden Deine Schülerinnen sicher anbeißen ;o)
    Gefällt mir sehr gut, Deine Variante!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Der Weststrand auf Fischland-Darß, man kann nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß hin - dort ist Meer pur und wenig Menschen, aber auf dem Weg durch den Wald Mückentötolin nötig :-)
    Man kann den Rucksack ganz einfach mit verschlossenen Nähten nähen, hab ich auf meinem Blog beschrieben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Valomea für deinen Strandtipp, gehe auch gerne den Menschenmassen aus dem Weg...
      Das mit den verschlossenen Nähten finde ich gut, nur ich habe nicht vor den Rucksack nochmals zu nähen:-)

      Löschen
  11. Sehr schön, dein Rucksack. Ich habs mit dem Reißverschluss genau so gemacht wie du, find ich auch schöner und der Aufwand ist ja nicht größer, oder?
    Bin gespannt auf deine Kugeltasche.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen