Samstag, 14. Januar 2017

Wochenrückblick

Zwei Wochen im  Neuen Jahr sind schon vorbei...
Endlich hat es geschneit, so dass wir im Skilager sicher Schnee haben werden und kein Wanderlager veranstalten müssen, Glück gehabt.




 
am Freitag vorige Woche ist der Strom ausgefallen, anschliessend hatte ich drei Tage kein wirklich funktionierendes Internet mehr, deswegen konnte ich mich nicht zu Andrea  an den Tisch setzen.
Seit Montag dann endlich wieder richtig Online, schon wahnsinnig wie wir mit Schnelligkeit verwöhnt sind.


In der Zwischenzeit habe ich mein Top für den Quilt fertig genäht,



alle drei Schichten von Hand befestigt und jetzt geht es ans Quilten...

 
Mal schauen ob mich die Grösse der Decke an den Rand der Verzweiflung bringen wird, ich hoffe nicht.

Beim Sew along 12Colours of Handmade Fashion   ist die erste Farbe grün, da ich ja schon lange einen grünen Stoff hier liegen hatte, ist er nun schon zugeschnitten und zu einem Oberteil zusammen genäht, es fehlen noch die Abschlüsse.


und während es draussen schneit, blühen meine Orchideen um die Wette

 
ich wünsche allen ein schönes Wochenende
 
liebe Grüsse
 
Angy
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Angy,
    dann wünsche ich schonmal viel Spaß im Schnee! Hier ist es bisher noch schneefrei und heute auch mal wieder sonnig. Ist auch ganz schön.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das grüne Shirt wird ganz schön.
    Bei Patchwork und Quiltarbeiten komme ich immer ins staunen.
    Viel Vergnügen im Skilager, die gibt es bei uns schon lange nicht mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Orchideen sind wunderschön. Ich musste meine leider weggeben, da meine Katzen gefallen an ihnen fanden... Um so mehr freut es mich, sie im Bild zusehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  4. Lieber drei Tage ohne Internet als drei Tage ohne Strom. Dann hättest du ja wohl auch keine Heizung gehabt. Brrrr, und das bei diesen Temperaturen.
    Sehr schön finde ich dein Quilttop. Viel Erfolg beim Quilten. Ich gebe ja zu, dass ich das bei großen Quilts nicht selber mache! Die egbe ich zur Longarmquilterin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt wird wunderschön. Wann fährt ihr denn ins Skilager? Wir gehen erst Ende Februar in die Fideriser Heuberge. Ich freu mich doch tatsächlich. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Schön das es geschneit hat. Ski fahren macht bestimmt ehr Spaß.
    Ohne Strom ist ein scheußlicher Gedanke. Was man alles mit Strom machen kann (muss).
    Dein Quilt sieht toll aus. Da werde ich mich definitiv nicht dran machen. Taschen nähen reicht mir erstmal.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne sieht dein Top aus. Dann wünsche ich viel ERFOLG beim quilten.
    Freue mich schon wenn du uns das Ergebnis zeigst.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angy,
    Dein Quilt nimmt langsam richtig Fahrt auf und ich freue mich schon total auf das Ergebnis.
    Mit Schnee kann man mich jagen, ich mag keinen Schnee. Dir viel Spaß in Deiner Schneefreizeit :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt sieht gut aus. Und das Shirt gefällt mir auch gut
    Meine Orchideen fangen auch gerade still und leise an zu blühen.
    Schönen Sonntag und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Das geht ja toll voran mit Deinem Quilt! Ich drück die Daumen, dass alles Weitere gut klappt.
    Der Farben Sew Along ist wohl eher nichts für mich :-) Und mit Orchideen hab ich auch kein Glück...
    LG Judy

    AntwortenLöschen