Dienstag, 14. Juli 2015

Vorbereitung für die Schule

Nur ganz kurz, möchte ich euch zeigen woran ich gerade werkle, da ich Ferien habe sind gerade einige Arbeiten am Laufen

Als Vorbereitung für die Schule und die erste Näharbeit


 

1. Utensilos nach der Idee von Pattydoo
 
Aufgabe: schneide eine Jeanshose auseinander ( Upcycling) 
und probiere die Zierstiche aus


 
Zierstiche und Fusselgarn kann auch aufgenäht werden
 

Grosses mit Trennwand

 
 
und die dritte Grösse ist noch in Arbeit, da ich hier noch Fische drucken möchte, die ich mit den Schülern  hier für ein Kissen hergestellt habe
und diese sind in der Schule...
 
 
für Stabilität sorgt der Innenteil aus Rucksacknylon
 
 
2. Etui

von  der Taschenspieler CD
schon mal zugeschnitten
 

dreht sich immer wieder...zzz...
 

 
3. Anschlag erlernen

Die Idee habe ich schon muss ich nur noch umsetzen


So sieht es aus wenn Frau ihr Hobby zum Beruf macht;-)

was ich für mich geplant habe, gibt's nächste Woche

Wünsche euch allen
eine wundervolle Woche

 Angy

die heute wieder in Stoffen wühlen kann:-)
und völlig überfordert ist, schliesslich muss eine Auswahl getroffen werden...




verlinkt bei Creadienstag, HoT, DienstagsDinge old Jeans new Bag

Kommentare:

  1. Schöne Utensilos und eine tolle Idee um mal diverse Zierstiche zu probieren ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jessica, die Schüler lieben es die Zierstiche auszuprobieren und mit den Schulmaschinen können sie auch noch schreiben...

      Löschen
  2. Tolle Idee mit den Utensilos... muss mir auch noch eins nähen.
    Das Herz habe ich auch schon mal genäht und auf deinen "Anschlag" bin ich schon ganz gespannt.
    In schönen Stoffen wühlen... schööön... aber dann eine Auswahl treffen... das würde mich auch überfordern.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra, die Schüler können aus diversen Etuimustern wählen oder auch ihr eigenes Entwerfen...finde ich immer spannend wer was macht...es ist echt schwierig sich zu entscheiden welche Stoffe wir ins Sortiment aufnehmen...da gibt es soooo viele die uns gefallen...

      Löschen
  3. Hallöchen meine Liebe,
    wow....zu dir in die Nähschule wäre ich auch gerne gekommen!!!!! Ganz tolle Utensilos!
    viel Spass beim Stöffchen streicheln und aussuchen! Bin schon gespannt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, wir haben schon ganz viele tolle Stoffe eingekauft...

      Löschen
  4. Fleißig, fleißig! Deine schönen Sachen sind sicher ´ne tolle Motivation für die Schüler.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, eigentlich bin ich im Moment gar nicht fleissig am Nähen, mir ist es einfach zu heiss...

      Löschen