Mittwoch, 14. Januar 2015

Regenmantel

ja ich habe sie endlich fertig
meine Regenjacke
Achtung Bilderflut


Angefangen habe ich sie beim Herbstmantel Sew Along, 
Tja und ich hab sie einfach nicht fertig bekommen




Das Muster ist die Malova und ich finde es super, einzig  im Schulter - Rückenbereich spannt sie ein wenig, da würde ich sie das nächste Mal breiter machen...
aber sonst gefällt sie mir

Einige Details die ich schon in vorhergehenden Posts beschrieben habe




Ich habe das erste Mal Kappnähte an einem Kleidungsstück genäht und ich finde sie super, da der Mantel innen auch richtig sauber aussieht



die Innenkapuze habe ich aus einem dickeren Sweat genäht, schlussendlich habe ich mich für den dunkelgrauen entschieden



Reissverschluss von Innen, da muss es natürlich auch schön aussehen...

Das Material EtaProof habe ich von hier
  und ich bin begeistert vom Verarbeiten und Anfassen und bin gespannt wie sie beim Tragen ist...
wenn es wärmer wird, werde ich berichten

damit bin ich beim MMM und bei Erstlingswerke,
da ich das erste Mal eine Regenjacke und versteckte Bündchen genäht habe.

ich möchte noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich Willkommen heissen
Bea    Ines  und Angie Du


Liebe Grüsse

Angy



Kommentare:

  1. oh, wie toll! Ich will auch so eine Regenjacke. Und ich kann dich trösten, ich bin bei meiner HerbstjackenSewAlongJacke auch noch bei den letzten Änderungen. Gut Ding will Weile haben! Und diese Jacke ist wirklich toll geworden! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Zuzsa, ich sollte es eigentlich wissen, da ich nicht so gerne auf Termin nähe:-) hätte ich aber nicht mitgemacht, wäre die Jacke sicher nicht entstanden. Drücke dir die Daumen, dass dein Mantel auch bald fertig wird.

      Löschen
  2. Die Jacke hat einfach so viele und schöne Details und ist sehr perfekt genäht, da wundert es mich nicht, dass die Fertigstellung etwas gedauert hat. Dafür wirst du die Jacke sicher ausgiebig tragen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sylvia, soviele Komplimente...also, wenn es mit den Temperaturen so weiter geht, kann ich sie schon bald anziehen;-)

      Löschen
  3. Die Jacke ist der Wahnsinn! Soooo schön, so sauber genäht und so viele tolle Details. Chapeau! Nachdem ich letzten Herbst auch endlich mal eine etwas aufwändigere Jacke (Parka) genäht habe, kann ich nachvollziehen, wie viele Mühen dich das gekostet haben mag. Haben sich gelohnt, die Jacke steht dir super! Und den Schnitt werde ich mir gleich mal merken, der ist toll.

    LG, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank M für so viele Kompliment. Der Schnitt ist wirklich sehr gut, kann ich weiter empfehlen. Bei grossen eher schwierigen Arbeiten lasse ich mir immer Zeit und nähe erst dann, wenn ich wirklich Muse dazu habe, es gibt da echt Tage da geht nämlich gar nichts...

      Löschen
  4. Die ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ellen, wäre es etwas wärmer, könnte ich sie heute auf wasserabweisend testen:-)

      Löschen
  5. Meisterhaft! .... die Jacke steht Dir ausgezeichnet und ist einfach wundervoll.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie, schön, dass sie dir gefällt, es ist natürlich auch eine schöne Farbe

      Löschen
  6. Wow ich bin schwer beeindruck. So eine Jacke muss tausend Schnitteile haben und dann noch das Futter - meine Bewunderung für die perfekte Fertigstellung! Tolle Farbe. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Kuestensocke, toll das sie dir gefällt.

      Löschen
  7. die Jacke ist wirklich schön geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angy.
    ich war ja so gespannt...... und sie ist super schön geworden..... Profi-mäßig eben :-)
    Gratuliere zu deiner tollen Arbeit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, dafür habe ich auch lange gebraucht;-) ja, bei solchen Arbeiten bin ich mit mir sehr pingelig...

      Löschen
  9. Wow, eine superschöne Jacke! Ist einfach toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jessica, ich freue mich wenn ich sie tragen kann:-)

      Löschen
  10. Die ist ja superschick! Tolle Arbeit. :)
    Liebe Grüße,
    Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen
  11. Deine Malova sieht superstark aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere! Toll ist der Mantel geworden. Wie zu erwarten war :-) Das Grau für die innere Kapuze war eine gute Entscheidung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, arbeite so ganz nach dem Motto gut Ding will Weil haben;-)

      Löschen