Dienstag, 25. November 2014

Schülerarbeiten

Heute bin ich wieder mal beim Creadienstag dabei.
Keine selbstgemachte aber von mir selber entwickelte Arbeit  :-)

Nach den Sommerferien haben wir mit den dritten Primarschülern unser Grossprojekt 
Stempeln und Drucken angefangen
Thema: Unterwasserwelt
Ziel ein Sitzkissen

Ich möchte jetzt einfach einige Schülerarbeiten zeigen.....
Wobei sich einige Bilder wieder selständig machen...grr...



Fische mit dem selbst hergestellten Stempeln gedruckt und mit Folie abgedeckt, damit sie ihre Farbe
behalten


Grün gespritzt,  dort wo die Pflanzen hinkommen


Blätter auflegen





und Blau spritzen

Steine drucken


 Zusammennähen: sie durften es mit der Nähmaschine nähen, zum Glück kann ich die Maschinen ganz langsam einstellen...







 die SuS waren mit vollem Einsatz dabei.
die nächste Arbeit Kummerschlucker od. Sorgenfresser, die Entwürfe sind gemacht.
Liebe Grüsse
Angy

Kommentare:

  1. ich habe früher furchtbar gerne mit einer alten zahnbürste solche sprenkelbilder gemacht :-)
    die fische und blätter sind klasse geworden
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anja, ich hatte solche Freude beim Vorbereiten weil ich eben Drucken und Spritzen auch sehr gern mache...:-)

      Löschen
  2. wunderschöne Idee.. ist gemerkt :)
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Denise, bitte nachmachen, den Kids gefällt es. Übrigens die Stempel haben wir aus Moosgummi ausgeschnitten...

      Löschen
  3. Eine tolle Idee, um mit Kindern zu arbeiten, klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Annie, denen hat es auch richtig spass gemacht und haben voller stolz die Kissen mitgenommen.

      Löschen
  4. was für ein schönes Projekt, und die Kinder können stolz sein auf die Ergebnisse

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Uta, ja die Kinder haben es richtig toll gemacht, muss auch sagen, dass ich tolle SuS habe...

      Löschen
  5. Das ist mal toll! da kann ich mir gut vorstellen, dass das den Kindern Spaß macht :)
    Eine Bekannte von mir (Realehrerin) näht mit ihren Kids Taschen aus Getränkeverpackungen. Leider ist sie von sowas nicht abzubringen. Recycling ist ja toll aber als Kiddy hätt ich bei sowas glaub schnell die Lust verloren. Umso begeisterter bin ich von deinen Projekten :)
    glg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Julia, ich finde auch grad heute habe ich doch so viele Möglichkeiten übers Netz tolle Arbeiten zu finden aber auch so tolles Material zu bekommen. Recycling finde ich auch gut, zum Beispiel seiner Lieblingshose od. einem T'shirt ein neues Leben einzuhauchen, solches lieben die Sus.

      Löschen