Samstag, 22. November 2014

Samstag nähen

9.40h Heute ist für mich ein richtiger Samstag - Nähtag...ich vershwinde in mein Nähzimmer...grins...

Ich werde stündlich berichten, was ich gerade mache...
Seid ihr dabei?
Und ab gehts, vielleicht ist die eine oder andere auch gerade in der Machtzentrale?
Habe mir soeben meinen Tee gemacht 
 
 
der natürlich auf meinem HerzMugRug steht nach der Anleitung  von Gesine
 
Anfangen möchte ich natürlich mit meinem Mantel
 

...


11.05h




die 2. Tasche ist aufgenäht  und der 2. Ärmel , die kniffligste Aufgabe ist eingenäht...und das versteckte Bördchen habe ich auch noch fertig genäht...


Jetzt werde ich die neuen Stickaufträge digitalisieren und Sticken...
der letzte Auftrag wurde letzte Woche fertig
 
 

11.55h
 
fertig digitalisiert, jetzt läuft die Maschine...
 
 
13.15h

die Stickerei ist fertig, aber ich bin damit noch nicht zufrieden...muss noch was verändern


 
da die Maschine ja selbstständig stickt, habe ich an meinem neuen Sweatshirt Jäcken
weitergearbeitet
Paspeltaschen eingenäht, aber noch nicht fertig...
 
 
Pause bis....?
 
15.15h
 
da kam noch die Kostümbesprechung der Fasnachtsclique dazwischen...
jetzt geht's weiter
Paspeltasche nähen...
 
16.05h
 
die Sticki rattert nun, ich muss 20 Patches sticken,
 
 
 
und die Paspeln sind fertig, muss sie noch absteppen, aber dafür habe ich keinen passenden Nähfaden
 
 
 16.30h
ich denke für heute mein letzter Eintrag...
Die Jacke ist zusammengenäht und mein Trio mal so weit, dass ich überall die Abschlüsse noch nähen muss und da es schon dunkel wird sind  auch die Fotos nicht wirklich gut:-)

 
hier sind die Farben ein wenig besser zu erkennen...
 

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
liebe Grüsse
 
Angy
 

Kommentare:

  1. Liebe Angy,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen zu nähen. Wenn ich heute zu Hause bin nach etlichen Std. Autofahren. Denn wir waren bei unserer Tochter, werde ich meine Jacke zu Ende nähen. Da freue ich mich schon darauf. Ich wünsche dir ein schönes Restwocheende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marita, wünsche euch eine gute Heimfahrt. Ich schaffe es nicht meine Jacke fertig zu nähen, da der RV noch nicht geliefert wurde...so bin ich dann beim 2. Termin dabei...

      Löschen
  2. ach wie schön liebe Angy, dass wir dich ein bisschen durch deinen Tag begleiten durften :o)
    und natürlich freue ich mich ganz besonders, dass dein ♥mugrug dabei ist ;o*
    toll, was du alles geschafft hast! ich grüße dich lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gesine, ja das Mugrug ist immer dabei:-) ich freue mich immer, wenn ich einen Samstag habe ohne Termine nichts...und dann einfach nähen kann.

      Löschen
  3. Das ist ja ne nette Idee dass du Welt an deinem Nähtag teilhaben lässt :) Das gefällt mir :) Schöne Sachen hast du auch gemacht, das werden bestimmt mal super Werke :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Katharina, ich werde so ein Tag sicher wieder einmal machen.

      Löschen