Mittwoch, 13. September 2017

Bluse

Ich freue mich das der memademittwoch nach der Sommerpause wieder startet, letztes mal habe ich ihn verpasst...
Schon lange fing ich mit dieser Bluse an
 

gezeichnet mit dem Lutterloh System
Sie passte auch auf anhieb, aber wie immer kam dann
mein Knopfproblem zum Vorschein,  beziehungsweise die Knopflöcher... nein nicht das Nähen der Knopflöcher, mit meiner Nähmaschine überhaupt kein Problem, ich mag Knopflöcher nicht...
Tönt jetzt komisch ist aber so. Gibt es eine Knopflochphobie?!?


Ich dachte, da ich ganz schnell passende Knöpfe fand, ich könnte mich selber überlisten...
Hat leider nicht funktioniert, sie hing Wochen in meinem Nähzimmer und Knopflöcher gab es keine.

Die Lösung fand ich als ich weisse Plastikdruckknöpfe in meinem Fundus fand, so kann ich sie wenigstes anziehen

genäht aus einer feinen Viscose


hinten mit Abnähern



dieser Schnitt wird nächstes Jahr sicher wieder genäht, da ich auch ohne die Knöpfe zu öffnen in die Bluse komme;-)


Vielleicht kann ich mich irgendwann mal zu Knopflöchern durchringen...
Evtl. Bei einem andern Projekt?!
Alle Blusen die ich früher mit Knopflöcher nähte, hatte ich nie an.

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

liebe Grüsse

Angy





Kommentare:

  1. Das ist ein schöner schlichter Schnitt, gefällt mir.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Haha, meistens haben eher die Maschinen die Knopflochphobie. Ich muss gestehen, mit einer sichtbaren Knopfreihe fände ich die Bluse hübscher, auch wenn sie sonst ganz ausgezeichnet aussieht. LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden ! Ich mag Knöpfe auch nicht so gern.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne bluse, toller Stoff und der Kragen fällt sehr schön. Ich mag meine Blusen mit Knopfloch - als Brillenträger ist das An- und ausziehen mit Knopflöchern doch sehr viel einfacher als "kopf über" LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, dass du so eine Abneigung gegen Knopflöcher hast, : ).
    Deine Musterbluse ist jedenfalls sehr hübsch und wenn die Knopflöcher eh entbehrlich sind, weil du auch so gut hineinkommst, ist das Problem ja vermeidbar. Aber es gibt ja sowieso eine ganze Reihe von Blusentopschnittmustern, die keine Knopfleiste vorsehen; vielleicht ist so ein Schnitt ja mal was für dich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal ist eine tolle Bluse, mit oder ohne Knöpfe. nopflcher fand ich lange Zeit auch doof, aber jetzt nicht mehr und Knöpfe können oft wie Schmuck sein.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen