Samstag, 13. Mai 2017

Samstagsplausch

Ui vor drei Wochen war ich zuletzt Gast beim



von Andrea

Irgendwie ist mir im Moment die Zeit abhanden gekommen.... und es war so viel los.

Da ganz viele meine Nähkurse besuchen möchten, ich aber nicht noch mehr Kurse geben kann, suchte ich nach einer Kursleiterin.
Ab Mitte August wird Chantal, die gerade ihre Schneiderlehre beendet bei mir im Atelier einsteigen und so können wir jeden Tag Kurse anbieten. Ich freue mich.

Letzte Woche hatten wir Projektwoche in der Schule und wir beschlossen mit unsern 5. Klassen einen  Aussen- Raum für die Pause zu gestalten, der Wunsch ein Sofa..
schnell war klar das  Sofa bauen wie aus Paletten. Damit es auch schön kuschelig wird müssen natürlich auch Kissen genäht werden. 
Unsere Idee aus alten Leintüchern /Laken die Kissenhüllen einzufärben, leider  hatten wir keine mehr und so klapperte ich mit einer Kollegin zusammen,einen ganzen Nachmittag, einige Brockis ab... wir haben viele Laken gefunden.

und so verwandelte sich unser Raum in eine Färberei


 Erst gab es Probestücke




und anschliessend die Kissen











Eine tolle und farbenfrohe  Woche geht zu Ende, nun müssen noch die Kissenhüllen genäht werden.

ich wünsche euch eine tolles Wochenende

liebe Grüsse

Angy



Kommentare:

  1. Na dann los! Damit euer Sofa bald ganz toll aussieht! Du zeigst es uns doch bestimmt?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen grad Jugenderinnerungen auf. :-) Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine coole Idee. Und die Erinnerungen kommen auch bei mir durch. Batiken mit dem Hemd meines Vaters. Lach.
    Erhol Dich und ein schönes Wochenende Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. In meiner Studentenwohnung hatten wir auch Sitzgelegenheiten mit Paletten. Heute ziehe ich mein Relax Sofa vor. Da werden sich sicher ganz viele freuen über die Nähkurse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die Couch.
    Tolle Batikergebnisse habt ihr gewerkelt.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Projekt! Und viel Arbeit! Ich nehme an, dass auch Kinder die Kissen mit nähen?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du eine Lösung für deine Nähkursknappheit gefunden hast. Und wie schön, dass du eine Berufsanfängerin eingestellt hast.
    Euer Palettensofa wird sicher toll werden!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Selber machen ist und bleibt einfach einmalig.
    Toll! Nun ab an die Maschine.
    Das Sofa sieht bestimmt klasse aus.
    Tja, manchmal fehlt halt auch die Zeit zum plaudern.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angy,
    schön, dass du Verstärkung für das Atelier gefunden hast.
    Die Nähkurse boomen gewaltig, auch bei uns herrscht eine große Nachfrage.
    Eine Chillecke aus Pailletten für die Loggia der Kinder steht bei uns auch auf dem Plan.
    Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen