Montag, 6. Februar 2017

Blusen Sew Along



bei Elle Puls

Beim zweiten Treffen lag ich ja gut in der Zeit...

Mein Schnitt


Ich habe  ja für die Knopfleiste, den Schulterbeleg und den Kragen einen andern Stoff gesucht, doch leider keinen passenden gefunden und so habe ich alles aus dem Sternenstoff genäht.

Die Knopfleiste habe ich ein wenig breiter gemacht und so angenäht, dass sie innen auch schön aussieht.


Bei der ersten Anprobe ohne Ärmel hat alles gut gepasst nur die Armlöcher schienen mir sehr eng und so war es auch. Zum Glück wollte ich ja französische Nähte nähen und so konnte ich die Ärmel um  1.5 cm vergrössern... genauso bei den Seitennähten, diese musste ich aber erst wieder auftrennen.
Nun bin ich dabei die Ärmel einzusetzen, der eine ist mal provisorisch mit den Veränderungen eingenäht, aber noch nicht wirklich gut...
Ich habe die Grösse 38 genommen bin im Schulterbereich eigentlich eher schmal...
 aber genau dort spannt es...



Da ich diese Woche nicht gross zum Nähen komme und ich durch die Veränderung der Ärmel viel mehr Zeit benötige,  kann ich am Donnerstag eine unfertige Bluse zeigen :-(
Aber was solls, ohne den Sew Along wäre ich noch nicht so weit...


 
Falls es halt mit den Ärmeln nicht klappt, wird die Bluse ärmellos;-)
 
wünsche euch eine schöne Woche
 
Liebe Grüsse
 
Angy
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Angy,
    Ich drücke dir die Daumen, das alles doch noch so klappt, wie du es dir vorstellst.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die breitere Knopfleiste sieht super aus, gefällt mir sehr gut! Wie hast Du sie denn innen angenäht? Meine Bluse 'blattert' im unteren Rückenbereich ziemlich stark, hast Du das auch?
    Auch wenn Du am Donnerstag nicht fertig bist, ich bin gespannt auf das Endergebnis :-)
    Liebe Grüsse,
    Franzisca

    AntwortenLöschen