Samstag, 26. März 2016

Wochenrückblick

Heute bin ich wieder Gast beim

Samstagsplausch
von Karminrot


Letztes Wochenende waren wir in Köln an der
HH Cologne
Kurz zusammen gefasst:
Toll
Ganz viel gesehen
wunderschöne Stoffe gestreichelt und bestellt
Anstrengend

Neue Schnitte für den Laden gekauft


Und neues Material von Freudenberg getestet eine



 dazu gibt es mal einen eigenen Post...


Da ich seit einer Woche Ferien habe, bin ich sehr viel zum Nähen gekommen.

Gerade in Arbeit:
Auf der letzten Strecke mein fast Müll- Pulli;-)
und sogar beim Saum streikt er...


Für die Sommergarderobe dieses Shirt
mit diesem Stoff







Ein Schnabelinajupe, etwas abgeändert da fehlt noch der untere Abschluss

hier sind die Farben besser zu erkennen


Und für den Taschenspieler Sew Along suche ich für diese Tasche das Material zusammen...



Dieses Shirt habe ich  mal aus Resten Probe genäht,


ist aber noch nicht so wie ich es gern hätte, also nochmals Schnitt verändern... für ein Heimshirt muss es nicht 100% passen...
habe ja noch ganz viel jersey resten, die müssen ja auch mal vernäht werden;-)



Heute ist ein wolkenloser wunderschöner Tag, geniesst es.
Wünsche euch schöne Festtage

liebe Grüsse

Angy












Mittwoch, 23. März 2016

Jäckchen

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Geldbeutel.
Er hat an der HH Cologne in Köln gute Dienste geleistet,
So musste ich Brille und Handy, da hatte ich alle wichtigen Händler notiert, nie in der Tasche suchen
Und im Mittelfach gab es Platz für alle Visitenkarten ...

Heute geht es aber um den
MMM
Gastgeberin Nina trägt ein tolles Mantelkleid


Vor zwei Wochen habe ich euch mein Kleid gezeigt


 und heute kann ich auch das passende Jäckchen zeigen...




Ein kurzes Schwarzes hat mir schon lange gefehlt...

da ich die Anprobe immer mit Hosen gemacht habe, ist es etwas länger geworden,
zum Kleid könnte es ruhig etwas kürzer sein...
nochmals eines Nähen?!


In dieser Länge kann ich es gut zu allem kombinieren.
Halt wieder aus meinem Lieblingsstoff, der ist so bequem...

da ja schwarz sehr schlecht zu fotografieren ist habe ich die Belichtung auf 800iso
gestellt, so kann man sogar die Struktur auf dem Stoff erkennen, dafür sind die Bilder nicht mehr so klar.



Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag

Angy


verlinkt auch beim AfterWorkSewing



Donnerstag, 17. März 2016

der Geldebeutel

Ich habe es doch noch geschafft während dem
 der Taschenspieler CD 3 auf Emmas Blog etwas zu Nähen
 
der Geldbeutel
 
 
 
 

 
ich werde ihn aber als Handyhülle benutzen so muss ich es nicht mehr in den Untiefen der Tasche suchen ;-)

 
in den Fächern haben die Visitenkarten platz...
 
Natürlich passend zu meiner Tasche

 





 ich wünsche allen einen wunderschönen Tag
 
liebe Grüsse
 
Angy
 

 verlinkt bei RUMS


Mittwoch, 9. März 2016

Kleid

Gastgeberin Ella
des
memademittwoch
 stellt ein wunderschönes sommerliches Kleid vor.

Als ich dieses Kleid in der Ottobre sah


wusste ich es, es wird wieder mal ein Kleid für mich.
Also habe ich aus meinen gut sitzenden Schnitten, das Schnittmuster zusammengestellt.
Oberteil meines oft genähten Shirts


und für den Jupe ein schon lange vorhandenes Grundschnittmuster,


auf das Kleid sollte die selbst digitalisierte Stickerei
Hier schon mal auf eine Tasche gestickt

 
 

Und natürlich musste ich meine Cover einsetzen

 
Taschen und Halsabschluss: Reste von meinem passenden schwarzen Jäckchen,
Welches ich noch nicht ganz fertig habe...
und das ist dabei entstanden:









wünsche euch einen wunderschönen Tag

liebe Grüsse

Angy

Ps: natürlich könnte man den Schnitt aus der Ottobre pausen oder die Frau Fannie von Schnittreif
nehmen

Samstag, 5. März 2016

Wochenrückblick

Habe gerade die Linkparty 

Bei Karminrot entdeckt und werde dort sicher öfters Gast sein und meinen Wochenrückblick dort einreihen.

Letzten Sonntag ging es zu unserem Grosslieferanten, 
Schliesslich brauchen wir ja im Herbst neue Stoffe...
Und wir haben ganz tolle gefunden, wobei mehr  Sommerstoffe dabei waren:-)
 

Vorletzte  Wochen wollte ich ja eigentlich Tragefotos von meinen Kleidern machen, aber irgendwie war ich nicht in Stimmung und als ich am Dienstag draussen alles aufgebaut hatte, 
ein paar wenige Fotos machen konnte, fand mein Fotoapparat es wäre wohl viel zu kalt, es war ja auch bitterkalt, es ging gar nichts mehr:-(
Zwei Tage später, ich fotografierte drinnen, wollte er wieder...nach zehn Jahren wird er langsam launisch...vielleicht sollte ich mich mal nach einem neuen umsehen...

Diese Leseratte bei Annie go gesehen und so gut gefallen, dass ich sie nacharbeiten muss,
da kein braunes Garn im Haus war wird sie halt farbig;-)
 

Diesen Pullover habe ich genäht,

 
mit diesem Stoff ,
 

und was soll ich sagen, viel zu unförmig, zu gross...einfach nicht meins
Es könnte was für die Tonne werden...habe ich schon lange nicht mehr produziert...
Ich habe ihn noch ein wenig enger genäht vielleicht kann ich ihn retten...


Dafür habe ich das schwarze Jäckchen, passend zum petrolfarbenen Kleid, dass ihr noch zu sehen bekommt, soweit fertig, dass ich nur noch den Saum und die Belege von Hand annähen muss,

 
Mach ich gerne

Heute wird noch dieser Latz beschickt

 
Die Malou nähe ich noch als Jacke, da konnte ich endlich wieder Covern
ich weiss aber noch nicht genau wie ich sie schliessen soll
einen RV  möchte ich nicht...
 
 
Kopfkino ist angesagt...

 
Katharina von greenfietsen hat eine neue App vorgestellt
Trello zum organisieren und planen.
 
ich plane damit gerade meine Sommergarderobe:-) und bin begeistert.
Danke Katharina für diesen Tipp

wünsche euch ein schönes Wochenende

liebe Grüsse

Angy






Mittwoch, 2. März 2016

Shirt

ui, endlich hat es mit den Fotos geklappt..

Ich versuche immer ein passendes Outfit zu nähen oder etwas was ich gut mit der vorhandenen Garderobe ergänzen kann, so war es als ich diesen Stoff sah,


 
Er passte perfekt zu diesem vorhandenen Outfit

 
Wieder mein gutes Shirtmuster

 
Hätte wohl das Jäckchen noch bügeln sollen...



 
 
und mit den Resten noch den passenden Schal dazu...


kann man ja im Moment noch gut gebrauchen.


wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Liebe Grüsse

Angy

verlinkt beim MMM