Mittwoch, 30. November 2016

Shirt zum Rock

Für meinen Rock habe ich noch ein passendes Oberteil genäht, als Schnitt nahm ich mein bewährtes Grundmuster z.B. von hier  und habe Abnäher eingebaut
ja ich weiss, draussen ist es kalt, aber unter einer dicken Jacke trage ich gerne Shirts



Auch den seidenen Unterrock habe ich fertig genäht, so kann ich die Röcke auch noch im Sommer tragen.



Das Oberteil passt nicht nur zu meinem Rock es gefällt mir auch gut zu Jeans.


und das Jäckchen dazu ist auch in Arbeit, da brauche ich noch passende Druckknöpfe



Und damit bin ich beim  MMM dabei, Gastgeberin Katharina begrüsst uns mit einem tollen Kleid, übrigens auch mit kürzeren Ärmeln...

wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Angy
 
 
und da habe ich gerade noch eine neue Linkparty bei selbermachen-macht-gluecklich gefunden, Biostoffe sind gefragt.

Kommentare:

  1. Genau, über kurze Ärmel kann man prima Strickjacken ziehen und mit einem Set hat man viele Kombinationsmöglichkeiten, was ich auch immer gut finde.
    Schöne Ergänzung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Susanne ich habe lange hin und her überlegt, ob ich ein Kleid nähen soll aber so habe ich viel mehr Kombinationsmöglichkeiten.

      Löschen
  2. Ein schönes Shirt, die Länge ist toll. Perfekt zur Jeans und dann auch sehr gut für die kühle Jahreszeit geeignet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Küstensocke ich habe ja ganz viele Jäckchen auch Strickjacken zum drüber ziehen.

      Löschen
  3. Liebe Angy,
    chick sind Deine neuen Anziehsachen geworden. Die Farben passen einfach zu allem :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie und im Winter bevorzuge ich den Lagenlook, da ich während dem Unterrichten immer sehr warm habe

      Löschen
  4. Ich finde ja die Farben auch eher sommerlich, aber zur Jeans o. ä. würde ich es auch tragen. Und Lagenlook, also kurze Tops mit Jäckchen drüber trage ich auch gern im Winter.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, ich brauche im Winter, gerade am morgen, wenn es dunkel ist sommerliche Farben...

      Löschen
  5. Das Outfit mutet aber doch noch sehr sommerlich an! Schön finde ich es!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen