Samstag, 10. September 2016

Wochenrückblick




es ist immer eine Freude sich bei Andrea an den Tisch zu setzen

Letzten Samstag hatten wir noch im Städtchen 
Usestuehlete - die Stühle kommen auf die Strasse.
Nach Ladenschluss, war ich auch noch dort und als ich nach einer Stunde nicht weiter als 100m gekommen bin, da ich überall ein wenig schwatzen musste;-) entschloss ich mich nach Hause zu gehen, da wir noch an eine Geschäftseröffnung gehen wollten, wo wir dann auch hängen blieben, war so quasi ein Nachbarschaftstreff...
Am Sonntag dann ein toller Brunch bei richtig angenehmen Temperaturen.

Am Montag gab es endlich wieder einen Regentag... Sicher hatten wir 4-6 Wochen keinen Regen mehr
So sind unsere Weiden am Hang richtig ausgetrocknet...



sie hätten ganz viele Schattenplätze...

Am Mittwoch konnte ich meinen Jupe fertig nähen und gestern Nachmittag noch mein Oberteil, das ganze zeige ich am Mittwoch.

In der Zwischenzeit habe ich auch das Schnittmuster für die Jacke aufgezeichnet,
Sehr wahrscheinlich nehme ich einen dunkelblauen Wollstoff, den ich heute noch im Laden hole.


Der Papagei ist so weit, dass man ihn erkennen kann.
Die SuS lernen hier verschiedene Stiche kennen

 
 
 
Dieses Wochenende wird sehr gemütlich und ich werde sicher zum Nähen kommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse


Angy



Kommentare:

  1. Na dann viel Erfolg beim Nähen.
    Und ja meine Kamera kann auch ganz viel. Ich habe jedoch bislang immer nur die Automatikprogramme genutzt. Ich möchte aber jetzt mehr können und ganz schöne Bilder machen!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marion, habe die Zeit genutzt um an meiner Decke weiter zu nähen...

      Löschen
  2. Tatsächlich ein Papagei. Schön bunt. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Regula, hätte ich den ohne Kopf gezeigt, wäre nicht zu erkennen gewesen was es sein könnte;-)

      Löschen
  3. Na dann ein tolles Wochenende mit viel Nähzeit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee, habe einige Teile an meinem Quilt genäht und geplant was ich noch alles nähen will, ist natürlich viel zu viel;-)

      Löschen
  4. Viel Spaß beim nähen und tolle Jacke.
    Schönes Wochenende Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sylvia, ich freue mich auch achon auf die Jacke

      Löschen
  5. Das StühleAufDieStraßeStellen" und so mal gemütlich Schwätzchen halten, finde ich toll. So eine schöne Tradition!
    Gibt´s für den Papagei eine Anleitung irgendwo? Gute Idee!
    LG und einen schönen Sonntag!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, solche Feste mag ich auch sehr gerne. Den Papagei habe ich aus einer Schweizer Zeitschrift Manuell. Meine Zweitklässler lieben ihn.

      Löschen
  6. Ich kann mich bei schönem Wetter einfach nicht in die Bude setzen. Ich muss immer raus, sobald ich kann. Gestern waren wir bis in den späten Abend draußen. Die Frage ist, ob es wohl die Nachbarn stören würde, wenn ich di Nähma draußen rattern lasse?
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Andrea, ich eigentlich auch nicht, aber über Mittag ist es mir draussen zu heiss... Und sonst plane ich so, dass das was ich von Hand nähe draussen nähe.
      Habe auch schon draussen mit der Maschine genäht, das Einrichten ist mir zu kompliziert...
      Gestern konnten wir auch bis spät in die Nacht draussen sitzen, einfach herrlich.

      Löschen
  7. Der papagei ist ja jetzt schon süß! Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, ich werde den heutigen Tag geniessen, da es auch ein wenig abgekühlt hat.

      Löschen