Mittwoch, 21. September 2016

Jacken Sew Along

Es ist schon das dritte Treffen für den 

Jacken-Sew-Along3



Und folgende Fragen stehen an:
Zwischenstand deiner Jacke
Hast du Tipps und Tricks gelernt
Brauchst du Hilfe bei deinem Projekt...

Heute gibt es nichts gutes aus der Nähstube zu berichten...:-(

Die Jacke, hier , war für  die erste Anprobe fertig,
das meiste, ausser die Vorderseite mit zusätzlicher Naht, waren nur mit ganz grossen Stichen fixiert, d.h. Da nähe ich zuerst nur mit dem längsten Stich
und was soll ich sagen:
 die Ärmel gingen gar nicht, ich sollte  mich eigentlich nach so vielen Jahren wirklich auf mein Wissen verlassen, denn als ich die Ärmel aufzeichnete, dachte ich noch, dass die Form nicht so meinen Vorstellungen entsprach, wie  ich mir einen Ärmel wünsche...
So kam es wie es kommen musste, alles aufgetrennt und die Ärmel und Armloch verändert.
Die Naht in der Vorderseite habe ich um 4cm verschoben, so musste ich nur dieses Seitenteil neu zuschneiden.


 
Einziger Vorteil ich habe jetzt ein Anschauungsbeispiel wie eine Tasche eingenäht wird... Nur 2mal bräuchte ich es nicht:-(
Also stehe ich nochmals am Anfang...
Dann verschwinde ich mal im Nähzimmer...

Bei den Tascheneingriffen würde ich gerne noch Lederdreiecke aufnähen, mal schauen ob ich in meinem Fundus noch etwas finde...



Liebe Grüsse

Angy


1 Kommentar:

  1. Oh Mann, das tut mir leid! Ich drück die Daumen, dass es jetzt besser läuft!
    LG Judy

    AntwortenLöschen