Dienstag, 28. Juni 2016

Sommerrock

Ja, das war er der...



Danke den beiden Organisatorinnen
Die ganz tolle Röcke präsentieren.

Ich wusste ja von anfang an, dass meine Zeit sehr knapp war, aber mit der fiesen Erkältung habe ich natürlich nicht gerechnet. 
Lieben Dank für die guten Besserungswünsche
Sie haben geholfen.

Leider habe ich es bis zum Sonntag nicht ganz  geschafft
die ersten Schritte könnt ihr hier und hier verfolgen
 
Nach der ersten Anprobe musste ich nur noch ein ganz wenig den Bund enger machen



gutes Abmessen ist für mich der wichtigste Teil beim Nähen, da ich es gar nicht mag im  Nachhinein das Kleidungsstück gross zu verändern.
Zweite Anprobe, sass und hatte Luft an den richtigen Stellen

 

Tja, einen so schmale Taille wie die Püppi habe ich leider nicht mehr;-)
 
Bund annähen, auf der Rückseite,  während dem Fussballspiel, von Hand gesäumt.
 
Einige cm den Rock gekürzt, bis knapp oberhalb  der Knie

Und ja die faule Variante für den Saum genommen...
Mit der Ovi versäubern und absteppen und dann sah er so aus

Von Hinten war ich zufrieden
 
 
und von vorne auch
 

Jedoch von der Seite war da vorne am Saum  zuviel Stoff...


 
Hätte ich den Rock länger gelassen wäre das Vorderteil nicht so abgestanden und mit einem etwas leicht fallenden Stofff hätte es auch anders ausgesehen,
das nächste Mal werde ich den Rock mittig kürzen, jetzt weiss ich ja wie lang er sein muss und wo er sitzt. 

Also Auftrennen und Stoff wegnehmen.
jetzt bin ich zufrieden, bleibe euch aber heute ein Bild schuldig,
da ich keine gut funktionierenden Akkus mehr habe...
muss schnell Neue kaufen.


liebe Grüsse

Angy

 





Kommentare:

  1. Liebe Angy,
    auch wenn der Rock vorne aweng absteht. Er sieht dennoch schön aus und steht Dir auch gut :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist ja ein schönes teil...also da gluschtet es mich gerade auch ein jupe zu nähen, obwohl ich lieber kleid oder hose habe...stoff wäre ja genug da!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist echt schön geworden und sitzt echt gut!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir gut, ist ein toller Rock
    Ich musste den Bund weitermachen, war mir zu eng ...
    LG aus Bayern
    Margit

    AntwortenLöschen