Sonntag, 19. Juni 2016

Sommerrock

Der dritte Sonntag


und heute geht es
 
19.6. Details, Details, Details - Rockbund, Taschen und Säume

 
Letzten Sonntag waren da noch ganz viele Unklarheiten, die sich aber ganz schnell gelöst haben:
Ein passendes Garn um von Hand abzusteppen war auf die schnelle nicht aufzutreiben, da hätte ich wohl in die Stadt fahren müssen, da fehlt mir absolut die Lust...
Meiner Covermaschine steht im Atelier und als ich am Mittwoch den Jupe nähte hatte ich so gar keine Lust ins Atelier zu fahren 10min., also hat es sich ergeben, dass ich schmalkantig abgesteppt habe...


mein Ziel war es bis heute zur ersten Anprobe zu kommen, leider hat mich eine fiese Erkältung lahm gelegt, so dass ich erst das Vorderteil


und das Rückenteil, ohne den Nahtverdeckten RV fertig genäht habe...

 
mal schauen ob ich den Rock bis zum Final fertig bekomme, ich hoffe es.

danke für die gestrigen Genesungswünsche,
fühle mich heute schon viel fitter.

liebe Grüsse

Angy

Mach jetzt mal die Runde beim MMM wo ich sicher schon einige vielleicht fertige Röcke bewundern kann.

Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen fertigen Rock, der Schnitt gefällt mir sehr gut und auch die Farbe ist toll. Dann noch gute Besserung, so das du mit dem Rock noch fertig wirst :) Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass du nächste Woche zum Finale im neuen Rock strahlen kannst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das schaffst du bestimmt; sobald die Erkältung abklingt, kommt auch die Lust zu nähen zurück.
    Gute Besserung und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche schmalen Absteppungen sehr gern. Gute Besserung, auf das du nächste Woche einen fertigen Rock zeigen kannst.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung auch von mir! Es ist ja schön, wenn man gar keine Entscheidungen treffen muss, sondern sich die Entscheidungen sozusagen selbst treffen. Bis dann zum Finale in einer Woche!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch schon klasse aus! Nähte absteppen - da kann man doch nix verkehrt machen, sieht immer gut aus.
    Ich hoffe, Dir geht´s wieder besser!
    LG Judy

    AntwortenLöschen