Mittwoch, 9. März 2016

Kleid

Gastgeberin Ella
des
memademittwoch
 stellt ein wunderschönes sommerliches Kleid vor.

Als ich dieses Kleid in der Ottobre sah


wusste ich es, es wird wieder mal ein Kleid für mich.
Also habe ich aus meinen gut sitzenden Schnitten, das Schnittmuster zusammengestellt.
Oberteil meines oft genähten Shirts


und für den Jupe ein schon lange vorhandenes Grundschnittmuster,


auf das Kleid sollte die selbst digitalisierte Stickerei
Hier schon mal auf eine Tasche gestickt

 
 

Und natürlich musste ich meine Cover einsetzen

 
Taschen und Halsabschluss: Reste von meinem passenden schwarzen Jäckchen,
Welches ich noch nicht ganz fertig habe...
und das ist dabei entstanden:









wünsche euch einen wunderschönen Tag

liebe Grüsse

Angy

Ps: natürlich könnte man den Schnitt aus der Ottobre pausen oder die Frau Fannie von Schnittreif
nehmen

Kommentare:

  1. Klasse gemacht! Passt perfekt und steht Dir gut!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und steht dir gut. Als ich damals den Schnitt in der Ottobre sah, hab ich auch sofort an Frau Fannie gedacht. Aber die Rückseite mit den Annähernd gefällt mir auch sehr gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christine, Abnäher finde ich auch eine tolle Sache, ein Kleid sitzt halt sofort besser.

      Löschen
  3. Sehr schönes Kleid, wie soll es anders werden bei blau ;-) Stickerei ist toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Schnitt. Mir gefällt deine Farbwahl super, schön wie du das Schwarz mit den Absteppungen und der Stickerei aufgegriffen hast.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die frau fannie und lieb sie auch...aber deine idee die gutsitzenden schnitte zu verwenden find ich genial!! toll toll toll und es lohnt sich lieblingsschnitte zu vernähen!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee-Ann, wenn du Lieblingsschnitte hast weiss du halt immer das es sitzt und aus guten Grundschnitten kannst du mit kleinen Veränderungen ganz viele verschiedene Kleider nähen.

      Löschen
  6. Ganz tolles Kleid. Ich mag diese Farben einfach so gern. Und die Stickerei macht richtig was her.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super geworden! Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist mir gleich ins Auge gestochen und so freue ich mich, dass ich die Ottobre habe und es einfach abpausen kann :-)
    In letzter Zeit bin ich aber auch mehr und mehr dazu übergegangen, Ärmel, Ausschnitt und Körper von gut sitzenden Schnitten zusammenzustückeln und nur den Stil zu übernehmen. Das ist wirklich praktisch.

    Deine Farbkombination gefällt mir auch. Sehr schönes Kleid. Eine selbst digitalisierte Stickdatei wäre ja auch mal was.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Minnies, ja mit den gut sitzenden Schnitten kann man wirklich fast alles zusammenstellen.

      Löschen
  9. Sehr schönes Kleid! Genau meine Farbe.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen