Donnerstag, 23. Juli 2015

Sommerhose

Ich bin echt im Sommermodus auch deswegen weil die Temperaturen sehr hoch sind und mir einfach zu heiss zum Nähen ist...

Seit Samstag stehen  in unserem Stoffladen die Gestelle, 
Jetzt warten wir auf die Stoffe:-):-)

Genäht habe ich die Sommerhose von 

 
 
Ein ganz toller Schnitt den ich nur leicht im Rücken verändern musste,
Ich habe Gummizüge eingnäht und abgesteppt,
 
 
 
 
 
 
Der Stoff eine ganz dünne Baumwolle gut gelagert :-)
gekauft vor 20ig Jahren...!!!  und ich wollte immer eine Hose nähen...
beim sortieren der Stoffe ist er mir wieder in die Hände gefallen...
 
seit gestern Abend hat es endlich angefangen zu regnen...
die Natur braucht es dringend und ich setze mich wieder an die Nähmaschine...
 
 
habt einen wunderschönen Tag
 
liebe Grüsse
 
Angy
 
ab zu RUMs

Kommentare:

  1. Super sieht die aus, schön luftig und bequem. Und schöne Farbe :-)
    In der Nacht hat es hier auch geregnet und endlich ist es etwas kühler.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, ja ich bin über die Abkühlung auch froh...

      Löschen
  2. 20 Jahre! Hahaha! Ich bin noch gar nciht so alt, aber ich fürchte meine ältesten Stoffe gehen nun auch schondarauf hin zu- Schreck! Die Hose ist eine perfekt Sommer-Rumlümmel-Hose!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, oh weia wie alt bin ich den;-) und ich habe noch mehr gut gelagerte Stoffe....

      Löschen
  3. Super... gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. genau die hab ich auch schon angeschaut...dann muss ich mir doch das schnittmuster mal gönnen ;))))
    deine sehen toll aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee-Ann, der Schnitt ist wirklich sehr gut, den Blusenschnitt habe ich mir auch noch gegönnt hüstel, bin darauf sehr gespannt wie sie wird...

      Löschen
  5. Klasse Hose, Top genäht ♥ Steht Dir super!

    Und vor 20ig Jahren gekauft.. Wow! Vor 20 Jahren war ich mit Handarbeiten jeglicher Art auf Kriegsfuß *g* Aber wer weiß, welche Stoffe aus meinem gut gefüllten Regal erst in vielen Jahren drankommen..

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Evelyn, ist echt eine lange Zeit...ich habe schon als Teenager alle Handarbeiten gemocht, sonst hätte ich sicher meinen Beruf nicht gewählt, ohne Kreativ zu sein, könnte ich mir nicht vorstellen...und du wirst sehen manche Stoffe verstecken sich einfach;-)

      Löschen
  6. Tolle Hose, ich glaube den Schnitt muss ich mir auch noch zulegen :-)
    GlG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina, der Schnitt ist wirklich toll.

      Löschen
  7. Ich kann dich wirklich gut verstehen bei der Hitze hat man echt keine Lust was zu machen.

    AntwortenLöschen