Donnerstag, 4. Juni 2015

Träume

Seit Jahren unterrichte ich textiles Werken auf der Primar und Oberstufe und mein Wunsch auch Nähkurse für Erwachsene zu geben habe ich vor vier Jahren wahr gemacht...
Durch geschüttelt durch das Leben, der Tod von sehr lieb gewonnen Menschen, die viel zu Jung gehen mussten, habe ich damals gesagt jetzt oder nie, so kann ich nie sagen, hätte ich doch oder was wäre gewesen wenn ich...

Hätte ich es nicht gemacht, ja ich hätte viel verpasst...
Nämlich meine tollen umd treuen Kundinnen nicht kennengelernt, 
Sicher keinen Blog erstellt und somit auch euch nicht kennengelernt.

In der Zwischenzeit bin ich noch auf Instagramm zu finden und seit ein paar Tagen auch auf Facebook, deswegen weil ich mir einen nächsten Traum erfüllen darf, kann wie auch immer
Ich habe es mal kurz erwähnt

Einen Stoffladen


Auf Facebook könnt ihr den Werdegang verfolgen.

Und da wir schon die ersten Stoffe bestellt haben, musste ich natürlich gleich ein Probeoberteil nähen;-)




Mit dem Blusen-Schnitt von Ann-Kathrin von  Rock my Day


ein toller Schnitt, den ich sicher nochmals nähen werde



Wie ich mich freue. Natürlich nicht allein, das hätte ich nie und nimmer geschafft...
Zu zweit geht alles viel einfacher, wir können uns austauschen und stundenlang diskutieren, haben unzählige Ideen und was mich besonders freut, wir sind uns so oft einig:-) 
Ganz wichtig auch, wir haben von unsern Männern die volle Unterstützung

Und ein neues Projekt entsteht aus diesen Stoffen, Kissen für meinen Strand- bzw.. Binnenkorb:-)



Es ist eine spannende Zeit, wir sind auf Händlersuche, schauen uns unzählige Stoffe an, machen uns Gedanken über den Namen, die Einrichtung und und und...
Das einzige worüber wir uns keine Gedanken machen müssen ist der Laden, da in meinem Atelier genügend Platz vorhanden ist.

eine echt spannende Zeit liegt vor uns, gäll Ursi, ich freue mich riesig

Einen wunderschönen Sommertag

Angy



verlinkt bei Rums ,

Kommentare:

  1. Das hört sich toll an! Ich bewundere Menschen die ihre Träume verfolgen und verwirklichen. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee, ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich mal einen Stoffladen haben werde:-) überhaupt, dass ich es mit jemandem machen kann, ist einfach auch Glück...

      Löschen
  2. Das Shirt sieht super aus...vom Schnitt, vom Stoff und überhaupt;-)...das wäre auch genau mein Geschmack...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klaudia, es ist auch sehr angenehm zum Tragen

      Löschen
  3. Oh, die ist toll ! Schöner Stoff !
    Ich muss den Schnitt auch endlich mal nähen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ellen, nähe die Bluse sie ist schnell genäht und richtig bequem

      Löschen
  4. Liebe Angy,
    das freut mich riesig für dich/ euch!!!!! Bin schon gespannt wie es bei euch dann aussieht! :-)
    Wünsche euch von Herzen viel Erfolg und gutes gemeinsames Gelingen! ....was sowieso der Fall sein wird! :-)))
    Herzensgrüassli von der anderen Seite des Berges!!!
    Yvone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, da soviele uns die Daumen drücken und gespannt sind, kann gar nichts schief gehen;-)

      Löschen
  5. Das ist ja aufregend! Ich beneide dich direkt, ein eigener Stoffladen, das ist genial! Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Toi, toi, toi und viel Erfolg! Und bevor ich es vergesse: tolles Shirt! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, ja ich bin auch gespannt wie es werden wird;-) und ich freue mich wie ein kleines Kind...

      Löschen
  6. Ein eigener Stoffladen! .... WoW! .... da wird ma ja direkt neidisch. Sind schöne Stöffchen dabei, die Du uns hier zeigtst, da werde ich doch gleich mal luschern gehen :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie, hab noch nicht viel auf Facebook, wir sind ja auch erst am planen.

      Löschen
  7. Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Mal Gratulation zu der tollen Entscheidung und ich wünsche dir viel Erfolg!
    Die Bluse ist der Hammer.... Der Stoff ist sooo toll! Die Gütermann-Stoffe sind wirklich sehr schön!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen