Mittwoch, 24. Juni 2015

Rock/Oberteil

Schon lange fertig aber noch nicht gezeigt, weil ja,
 die Fotos machen sich nicht von alleine, leider;-)

 
Dieser Rock aus der Burda hat mich inspiriert, wobei es eigentlich ein ganzes Kleid ist...

  
Dieser Stoff sollte es sein


 und zu diesem suchte ich einen passenden für das Zwischenstück und das Oberteil,
 

nur durch Zufall und aus lauter Frust legte ich auf dem letzten Stoffmarkt ein Reststück auf einen himbeerfarbenen  Jeans...ja ich staunte nicht schlecht, passte perfekt...
Irgendwo in meinen untiefen von Vorräten fand ich den passenden Tricot dazu

 
 
die Farben vom Rock sind schwer zu fotografieren...
 
 

Für das Oberteil wählte ich aus der Ottobre 
diesen Schnitt


 
Und wieder habe ich am Oberteil einen Gummizug eingenäht

Und damit bin ich wieder beim MMM dabei

habt einen wunderschönen Tag


Angy



Kommentare:

  1. Der Rock hat was. Dieser farbig unterlegte Gehschlitz vorne ... und dann auch noch in pink :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie, ja den Rock werde ich sicher auch nomals nähen

      Löschen
  2. Das ist ein sehr raffinierter Rock, gefällt mir gut. Und mit dem passenden Shirt sieht es fast aus als hättest du ein Kleid an.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Karin, solche Zweiteiler habe ich lieber als ein Kleid, so kann ich beide Teile in verschiedenen Varianten tragen.

      Löschen
  3. Ich hätte jetzt auch auf ein Kleid mir Überrock getippt aber so als zweiteilige Kombination ganz schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sylvia, ich trage nicht so gerne Kleider, obwohl es ja ganz viele schöne geben würde...

      Löschen
  4. Toll geworden !
    Das Shirt wollte ich mich auch schon länger nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ellen, das Shirt werde ich sicher auch nochmals nähen

      Löschen
  5. Das Oberteil wollte ich schon länger nähen...sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee, es ist ein tolles Oberteil, als nächstes werde ich es auch mit einem gewobenen Stoff nähen

      Löschen
  6. Wow! Was für eine tolle Kombi!! Du hast immer so schöne Stoffe für deine Kleidung! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Stefi, ist halt wieder einer aus meinen Lieblingsstoffen...denen kann ich einfach nicht widerstehen...

      Löschen
  7. Sehr schick dein Outfit! Den Rock (also eigentlich das Kleid) hab ich auch schon angeschmachtet, aber als Kleid fehlt mir bei dem Schnitt die Taille...aber so als Rock, das könnte ich nochmal probieren. Danke für die tolle Inspiration!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jessica und bitte;-) ich habe oberhalb des Spickels einfach ein etwas längerer Bund angenäht...bin auf deinen gespannt.

      Löschen
  8. Sieht toll aus! Der Rock ist ein echter Blickfang und das Shirt ist klasse, das habe ich auch noch irgendwo auf meiner To Sew Liste. Und hier macht der Gummizug auch absolut Sinn, so mag ich das auch sehr!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank SuSe, nähe im Moment fast überall an die Oberteile Gummizug ein...

      Löschen
  9. Wow...steht dir super, liebe Angy
    und die Kombi und der Schnitt sehr chic!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, ich hoffe meine Beine bekommen bald etwas Farbe...würde besser passen:-)

      Löschen
  10. Eine tolle Kombi ist das geworden. So einen Rock muss ich mir auch mal nähen, da kann man dann auch wenigstens gut Radlfahren.

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder so ein schöner außergewöhnlicher Stoff, super! Die ganze Kombi ist toll, schön sommerlich.
    LG Judy
    PS: Und auch ein wunderbare Kulisse!

    AntwortenLöschen