Dienstag, 30. Juni 2015

Kissen

Ich habe ja einen tollen Strandkorb, weil es bei uns sehr oft windig ist  und der grosse Vorteil, so kann ich draussen am Ipad sitzen...



Bis jetzt hatte ich so alte Kissen,
Nein die kann ich auf keinen Fall zeigen:-)
Die Farbengebung ist ein wenig schwierig, einzige Stoffe die grün/rot waren
sind Weihnachtsstoffe...grrr....
Sommer und Weihnacht geht gar nicht.


als die neuen Gütermann Stoffe geliefert wurden,  wusste ich genau aus der roten Serie gibts meine Kissen, ein wenig verrückt halt....:-)

Die Formen waren klar:


1. Ein grosses Quadratisches
Inspiriert wurde ich hier von Angie, als ich ihre Kissen sah,
 kam mir in den Sinn, ich hatte da mal einen Kurs besucht mit Falten und Biesen.
Also kramte ich meine Beispiele hervor und so entstand das erste Kissen


2. Ein Längliches
  Das  Chevronkissen von Gesine hat mir so gut gefallen


In Arbeit, die zugeschnittenen Teile lagen in der STB...
Dabei ist mir eines wieder klar geworden, ich werde nie eine Patcherin;-)

3.  Einen Leseknochen
Noch nicht mal zugeschnitten


4. ein kleines Quadratisches
Diese Stoffe werde ich dafür verwenden


Und so kann ich, da ich ja die Premiere
von HoT  und DienstagsDinge
verpasst habe, irgendwie ging meine Planung nicht auf :-) heute dabei sein

Liebe Grüsse
Angy









Kommentare:

  1. LIebe Angy,
    die Kissen werden toll, was nicht nur an der Nähtechnik liegt. Vor allem fallen mir bei Dir immer die Gütermannstoffe auf. Ich glaube, die werde ich mir gleich mal näher ansehen, da ist bestimmt für mich auch was dabei :o)
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angie, es sind die ersten Stoffe im neuen Laden...und da bin ich jetzt fleissig am Beispiele nähen, da bald auch andere kommen...

      Löschen
  2. Das wird eine schöne Kissenparade! Auf den Strandkorb bin ich ein bisschen neidisch. Aber dafür ist unser Grundstück zu klein, um da so ein großes Teil hinzustellen. Ich sitze am liebsten auf der Hollywoodschaukel. Aber jetzt leg ich mich mal auf die Liege :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, ja es fehlt eigentlich nur noch das Meer, nun ja mit einem kleinen See wäre auch schon zufrieden oder doch nur ein Teich;-) Hollywoodschaukel ist aber auch nicht zu verachten...

      Löschen
  3. Wunderschöne Stoffe und die Kissen werden es sicher auch!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee, ja die Stoffe sind wirklich sehr schön

      Löschen