Dienstag, 9. Juni 2015

Beutel

Turnbeutel sind ja bei den Jungen sowas von In...

 
Da weiss ich immer sofort, das werde ich mit meinen Schülern nähen
Eine gute Arbeit an der sie viel lernen können
und sie bekommen noch die Aufgabe, etwas zu drucken.

 
Ich zeige an einem Beispiel sehr oft  viele Möglichkeiten die sie anwenden können:

Stempel selber herstellen und bedrucken

 

Mit Pinsel oder Schwamm Farbe auftragen



Weissen Stoff bedrucken, mit Hilfe von Klebefolie und diese anschliessend auf den Beutel nähen



Mit dem Freihandnähen
 


oder mit dem Zickzackstich applizieren


 
Kordel Durchzug aus einer andern Farbe nähen

 



übers Wochenende wollte ich eigentlich noch Fotos, mit meinen fertigen Kleidern machen damit ich sie diese Woche Bloggen kann,  doch das Unwetter hat mein Programm über den Haufen geschmissen, 
Das Vereinslokal stand unter Wasser und da sind alle helfenden Hände willkommen...


Liebe Grüsse
Angy

Verlinkt bei Creadienstag
Schnittmuster eigenes

Kommentare:

  1. oh ja...solche beutel sind bei den jungen ganz fest 'in'...ich find sie auch cool!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich gut aus. Auch ich wäre begeistert, auch wenn nicht mehr ganz so jung :-)
    Da fällt mir ein, mein Turnbeutel/Rucksack muss auch fertiggestellt werden.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, hast du deinen schon fertig? Auf Reisen habe ich Rucksäcke oder bei einem Schulausflug könnte ich mir vorstellen ihn zu gebrauchen...

      Löschen
  3. So cool, liebe Angy,
    ach, zu dir wäre ich auch gerne in Handarbeitsunterricht gekommen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, ein wunderschönes Kompliment, danke

      Löschen
  4. Ja, Turnbeutel sieht man gerade überall...sind ja auch praktisch. Und deine auch sehr cool!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, besonders die Gestaltungsidee :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen