Dienstag, 19. Mai 2015

Unmöglicher Stoff



Ich melde mich wieder einmal und hoffe, dass es jetzt wieder regelmässiger wird.

Die  angefangenen Sachen vom letzten Post sind
1. Schäfchen noch nicht ganz fertig
2. Turntasche wird diese Woche bedruckt
3. Jupe und Oberteil fertig, da fehlen noch die Fotos
4. dieser Post
5. Binding von Hand bin ich noch dran
6. Katze zusammengenäht, da fehlt noch der Inhalt
7. mein nächstes Projekt

am Wochenende hatte ich wieder mal Zeit zum Nähen.
aus diesem Stoff wollte ich diese Kombi nähen.


Schon beim Kauf des Stoffes liess ich mich vom Muster leiten, vielleicht auch vom Preis,im Bezug auf das Material hatte ich so meine bedenken, ja eigentlich sollte ich es ja wissen, zzzz...

Und so kam es wie es kommen musste...
Sicher hat der Stoff einen grossen Anteil von Polyester, er klebt ganz unmöglich. Trotzdem habe ich die Ausschnitte versäubert so habe ich ein gutes Zeigebeispiel für meine Kundinnen, wie ich an einem dünnen Stoff die Ausschnitte versäubere


Der Schnitt ist gut, einzig das Armloch musste ich weiter machen, nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Stoff...


Und der Jupe, ich denke da finde ich auch ein anderes Material...

Nun liegt der nächste Schnitt bereit, diesmal wird das Material sicher kein Problem sein...



Liebe Grüsse
Angy

Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist ja schade mit dem Shirt. Vielleicht nimmst Du es nur für den Lagenlook, also ein Langarmshirt drunter. Oder es bleibt Deko an der Puppe im Atelier :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, ja an der Puppe hängt es jetzt und erfreut meine Kundinnnen:-) ich habe es nämlich gar nicht fertig gemach...

      Löschen
  2. Lieb Angy,
    ohhh....da läuft ja richtig was bei dir!......und ja das Thema Stoff hatten wir ja schon!!!! Bin gespannt auf deinen Rock!
    Hab einen schönen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, ja ich habe wirklich grad ganz viele angefangene Sachen...

      Löschen
  3. Bin gespannt, wie es weiter geht. Der untere Stoff ist schonmal ein Traum!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Frau H., der Stoff wird mich nicht enttäuschen;-) da liegen im Momment ganz viele im Atelier herum...

      Löschen
  4. Stoff und Schnitt sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra, den Schnitt werde ich sicher nochmals verwenden, der ist wirklich gut.

      Löschen
  5. Schade, dass der Stoff sich nicht so vorbildlich verhält ;) Das kleine Muster sähe sonst nämlich ganz entzückend aus und der Schnitt passt auch dazu!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia, ja ich finde es auch sehr schade...

      Löschen
  6. So eine ec Karte wäre auch etwas für mich.Wo bekommt man sie?Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen