Sonntag, 3. Mai 2015

Sew Together Bag / Jahresprojekt

Es waren mal einige Sew Together Bags im Netz zu sehen, 
Vor allem bei  Gesine und Marlies
Ich wusste sie würde mir auch gefallen, so mit vielen RV, ein Traum
Ein echter Traum

Doch bald beschloss Marlies   daraus einen Sew Along zu machen, 
Da begann der innerliche Kampf
Wieviele Schnitte liegen bei mir auf der Festplatte, nein noch schlimmer, die meisten sind schon ausgedruckt, aber nie genäht worden

Nein nein ich schaue zu...
Da ich beschlossen habe, nie mit EC übers Netz zu zahlen habe ich es innerlich abgehakt...ja bis mein Herzallerliebster meinte, ich glaube oder es könnte sein, dass ich ihm ein bisschen auf die Nerven ging...;-)?
es gibt eine EC die ich einfach aufladen kann...und wie es der Zufall will, er hatte schon eine besorgt...Yes...
Das ging absolut schnell...:-)
Wirklich kurz vor dem Sew Along beginn

Also war ich auch mit von der Partie...
Die Stoffe musste ich ja nicht lange suchen:-)



 
 

 
Daten:
Die Seitenteile habe ich mit Vlies 250 und die Aussenseite habe ich mit Putzlappen, den ich mit Vlisofix aufgeklebt habe, verstärkt.
Aussenstoff würde ich erst im Nachhinein zuschneiden damit alles stimmt.
Die Schnittteile, da ich nicht mit dem Rollschneider schneide, habe ich alle auf Papier aufgezeichnet.
Das Binding habe ich von Hand genäht, werde ich immer machen, deshalb  habe ich den Streifen zuerst auf der Aussenseite angenäht,  

Ich bin absolut vom Schnitt begeistert und sicher
Wiederholungstäterin...
Warte noch auf meine neuen Gütermannstöffchen

Träume können wahr werden...:-)
und eine aufladbare EC habe ich mir auch schon geholt...

Damit reiht sich meine STB zu den andern Taschen meines Jahreprojektes




Lieben Dank Marlies für deinen tollen Sew Along, ohne ihn hätte ich den Schnitt sehr wahrscheinlich nie bestellt und allen die mich dazu überredet haben mitzumachen, Danke.

einen wunderschönen Sonntag

liebe Grüsse

Angy

 

Kommentare:

  1. Liebe Angy,
    ja! ... diese Tasche hat es in sich. Deine Stoffauswahl ist ein Traum.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angy,
    eine wunderschöne STB hast du dir genäht. Die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, du wirst noch lange viel Freude daran haben. Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marita, ja das werde ich sicher und sie wird sich auch noch vermehren;-)

      Löschen
  3. Liebe Angy,
    wunderschöne stb...wäre echt schade hättest du die nicht genäht.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lee, ja das wäre Jammerschade gewesen;-)

      Löschen
  4. Wunderschön! Tolle Stoffe und Farben, aber eine Frage stellt sich mir: Warum schneidest du nicht mit dem Rollschneider?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Astrid,
      das hat mit meinen dubiosen Schmerzen in der Hand zu tun, kein Arzt hat harausgefunden was es ist...und deswegen kann ich einiges nicht mehr machen bezw. die Schmerzen kommen schneller so zB. beim Rollschneider...

      Löschen
  5. Einfach wunderschön... so tolle Stoffe!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hachz' ...... ich kann mich nicht sattsehen an den ganzen STBs' .... Deine finde ich ausgesprochen schön .... ich mag auch die Gütermann Stoffe so gerne ♥
    glG
    Anique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anique, habe gerade eine ganze Schachtel Gütermann Stoffe bekommen:-)

      Löschen
  7. Ein wunderschönes Täschchen! Die Stoffe sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mary, die Stoffe finde ich auch genial

      Löschen
  8. Ich frage mich gerade, warum ich so gar keine Stoffe von Gütermann habe! Die sind ja absolut bezaubernd und Deine STB ist wunderschön geworden!
    Da hast Du ja zu Hause eine echte Stütze! ;o) Gut der Mann!!!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marlies, ja mein Mann ist eine Perle und hält mit mir viel aus;-)

      Löschen
  9. Toll sieht sie aus, deine STB :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sooooo schön deine STB! Die Stöffchen sind ein Traum, ich bin totaaaal begeistert!
    Und froh mitgenäht zu haben bin ich auch und ich hoffe daß ich noch ein paar weitere STB nähen werde ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Deine ausgewählten Stoffe sind ja toll und schön kombiniert, deine Tasche ist ganz toll geworden, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. die sieht supertoll aus. die stoffe gefallen mit toootal gut. lg sassi

    AntwortenLöschen
  13. Auf dieses Mäppchen gucke ich auch schon länger. Herrlich, diese vielen Fächer... Toll, dass Du Dich rangewagt hast! Ist soooo schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen