Dienstag, 26. August 2014

Rock

 
Ich kann es nicht lassen...
schon wieder ein Rock, er ist für mich ein richtiger Lemmingschnitt...
 
 
leider kann ich ihn jetzt nicht mehr anziehen, da die Temperaturen nicht die richtigen sind:-)

 
ja, es sind tatsächlich Schuhe..
 
 
da der Stoff extrem rutschig und dünn ist,
habe ich unten nur mit dem 3 Fadenoverlock versäubert
 
 
Überhaupt hatte ich so meine Probleme mit dem Stoff. Meine sonst so zuverlässige Overlock wollte diesen Stoff partout nicht zusammennähen...immer wieder Fehlstiche und der Faden riss ständig, also habe ich aus Vliesline einen Streifen auf die Naht gebügelt, so ging es... das Bündchen dann angenäht wie immer auch ohne Fehlstiche....
Jetzt kommt ja das Grösste. Im  Atelier habe ich nochmals zwei Overlocks, beide haben den Stoff wie nichts zusammengenäht, kann man das verstehen?!
 
damit bin ich wieder beim  Creadienstag
 und bei der Linkparty von
Jeden Monat gibt es ein anderes Thema, im August sind es Röcke und da husche ich gleich mal rüber.
 
 
Wünsche euch einen wunder schönen Tag 
 
Angy

Kommentare:

  1. Liebe Angy,

    sei nicht traurig. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Man muss es ja auch einmal positiv betrachten :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angy,
    ja, die Stoffe haben manchmal ihre Tücken, was die Verarbeitung angeht, aber du hast es gut gelöst.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heike, ja ich mag diese Art von Stoff überhaupt nicht , aber mir gefielen die Schuhe, da ich keine hohen Absätze trage, habe ich sie halt auf den Kleidern:-)

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Schöner Sommerrock,,das glaube ich, dass der Stoff schwer zu verarbeiten war. Aber es ist dir sehr gut gelungen. Hoffentlich lässt sich der Sommer noch mal blicken.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Marita, ja ich hoffe schon, dass nochmals ein bisschen wärme zurück kommt...

      Löschen
  4. Guten Morgen (eher fast schon guten Tag *g*),

    was für ein toller Rock, liebste Angy,

    ich bin schwer angetan, dass du deine "Sehn"süchte *kicher* nun schon sichtbar auf deiner Kleidung präsentierst, da weiß man immer gleich woran man ist. :-)

    Nein, ganz im Erst, dein Lemmingschnitt sieht super an dir aus und ich kann verstehen, dass du ihn magst und frage mich, ob der Sommer nicht vielleicht extra deswegen nochmal ein paar Tage zurückkommen möchte. Vielleicht gehst du damit doch mal vor die Tür und lockst ihn an?

    Es beruhigt mich übrigens sehr zu lesen, dass sogar DU mit manchen Stoffen Probleme hast, dann kann ICH in Zukunft ruhig auch mal sagen, das lag am Stoff, wenn was nicht so geklappt hat. *zwinker*

    Ich wünsche dir noch eine ganz wunderbare Woche und würde mich freuen, wenn das mit dem Sonnentanz klappen würde. :-)

    Liebste Grüße
    und a feschte Drugg zurück ♥

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Sabine, ja du hast recht, ich kann keine hohen Absätze tragen....und ich stell mir grad so vor wie ich, im Moment regnet es in strömen, mit meinem Rock durch die Gegend tanze....:-) natürlich zur Freude der Nachbarn....

      Löschen
  5. Sehr schön sommerlich !
    Leider passt das Wetter nicht mehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ellen, ja leider, wobei der Rock noch in meinen Ferien entstanden ist....

      Löschen
  6. Dein Stoff gefällt mir richtig gut und der Rock sieht schick aus. Ich liebe ja auch Röcke (am liebsten in der Ballonvariante) und habe da so meinen Schnitt. Der muss dann mit verschiedenen Stoffen immer herhalten und doch sieht jeder etwas anderes aus.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Linda, je nach Stoff fallen die Röcke auch ganz anders.

      Löschen
  7. Liebe Angy, schön das du dich bei uns verlinkt hast. Der Rock gefällt mir sehr gut, ein schöner einfacher Schnitt. Der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin hast du den Ärger mit dem Stoff vergessen ;-) LG Claudia vom Nähkollektiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, auch dafür, dass du eine Linkpaty machst.

      Löschen
  8. Ein schöner Rock! Auch wenn er dich beim Nähen geärgert hat, ist er auf jeden Fall gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mary, ja er hat mich schon ein wenig geärgert, vor allem, dass meine Ovi gezickt hat.

      Löschen