Donnerstag, 12. Juni 2014

Taschenorganizer

Ich habe so viele Taschen genäht, jetzt musste ein Organizer her, sonst würde ich, aus lauter Faulheit die Taschen nie wechseln....

Zwei kräftige Farben gewählt, habe Momentan unglaublich gerne gelb....
und los gings, 
Grösse gewählt
 
 Innen keine Fächer nur Gummiband angenäht

Aussen auf einer Seite ein Fach mit Reissverschluss

Und auf der andern eine Paspeltasche

Und gefüllt sieht es dann so aus.

Jupi jetzt kann ich ja noch eine Kugeltasche planen:-)


Da ja nur für mich geht es ab zu Rums
und ich nicht nach Schnittmuster gearbeitet habe auch zu Scharlys Kopfkino

Liebe Grüsse
Angy


Ps: in der letzte Woche habe ich nicht so viel kommentiert, einfach deshalb weil meine
Kommentare, kaum geschrieben im nirgendwo verschwunden sind.... Und ich alles 2 -3mal schreiben musste, so machst echt keinen Spass:-( hoffe es ändert sich wieder

Kommentare:

  1. Liebe Angy,
    wow.. toll geworden.....da herrscht nun wirklich Ordnung! ...und das mit dem Gummiband finde ich einfach genial! Deine Stoff-Farbenkombination ist Sommer pur! Gefällt mir super!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne, ja so halte auch ich Ordnung, in der Tasche herrscht sonst meist Chaos:-)

      Löschen
  2. Super schön dein Ordnungshelfer, sowas brauche ich auch irgendwann mal, vielleicht lässt sich dann schneller etwas finden^^ Und die Farbkombi finde ich toll, gelb hat es mir zur Zeit auch irgendwie angetan, liegt vielleicht am Wetter ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anela, ist wirklich so, ich habe ihn jetzt eine Woche, es ist immer noch Ordnung und ich finde sofort das was ich suche;-)

      Löschen
  3. Klasse Idee mit dem Gummiband! Gefällt mir sehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau H, die Idee ist von der ersten Taschenspieler CD, die nähen dort das Kulturköfferchen innen mit Gummiband,hat sich sehr bewährt

      Löschen
  4. Richtig klasse. Tolle Farben und eine Superlösung, um nicht immer alles einzeln umpacken zu müssen. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annie, ja ich wäre sonst echt zu faul um umzupacken, besonders da ich sicher nicht alles dabei hätte....

      Löschen
  5. Liebe Angy,

    mal eben so locker leicht *schon klar*
    Und dann auch noch mit Paspeltasche ;o)
    Ich mußte gerade mal überlegen wie das doch gleich geht.
    Das ist ja ewig her als ich das mal genäht habe....
    Aber ich glaube so locker leicht habe ich das nicht in Erinnerung?!

    Liebe Grüße
    Niocle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, ja die Paspeltasche ist in den Ecken etwas kniffelig, weisst du wenn ich an einem Kleidungsstück, z.B. am Mantel eine Paspeltasche nähe, nehme ich es auch nicht so locker und ich muss doch diese Dinge können, sonst könnte ich ja nicht gut unterrichten...dazu kommt es, dass ich für die Schule alles sehr vereinfachen und jeden Schritt planen muss, damit auch schwächere Schüler ein Erfolgserlebnis haben....

      Löschen
  6. Oh der ist prima. Tolle Stoffkombi. So etwas brauche ich auch ganz dringend. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie, ja es ist wirklich absolut praktisch

      Löschen