Dienstag, 13. Mai 2014

Klappentasche

Möchte meine neue Leserin Margrit herzlich Willkommen heissen und mich für eure lieben Kommentare
bedanken, worüber ich mich immer sehr freue.

Die sechste Runde
 die Klappentasche
Auf diese habe ich mich gefreut.






Es hat so einiges nicht geklappt, mein altes, sonst so zuverlässiges Maschinchen hat an dicken Stellen ein wenig gestreikt (deswegen an einigen Stellen nicht so toll)... und organisatorisch...
Zu wenig Kunstleder, so halt nachbestellt, da war der Farbton ein wenig anders, lange Überlegt wie weiter?
Habs doch genommen für Träger und Innenklappe
Wollte eigentlich noch eine grosse Aussentasche, aber das ging nun mal nicht, so gab es eine
 Paspel Tasche...hinten


Die Klappe wollte ich mit einem Magnetverschluss schliessen, hätte wetten können ich habe noch einen, war wohl nix also habe ich die Tasche so weit fertig gemacht, als sähe es so aus als wäre sie fertig;-)

Der Boden mit Bodennägeln


Für die Abschlüsse der Träger nehme ich gerne Endstücke, die eigentlich an einen Gürtel gehören,
da es mit Kunstleder oft zum Nähen zu dick wird


Die Tasche werde ich sicher brauchen, d.h. ich muss noch einen Taschen-Organizer nähen...
 die nächste Tasche, die Tropfentasche werde ich auslassen. 
Und jetzt plane ich den Rucksack :-), den ich sicher mit meinen Schülerinnen nähen werde.
Ich sollte mir wohl angewöhnen mich besser zu organisieren..wobei ich oft erst beim Nähen auf Ideen komme...;-)
Puh das wird schwierig, ich bin echt nicht gewohnt auf Termin zu nähen..
Wie ist das so bei euch?

und wieder tanze ich auf den Partys:
Sew Along bei Emma
tt-taschenundtaeschchen bei Evelyn
artof66 bei Simone
creadienstag bei Anke



Liebe Grüsse

Angy



Stickdatei: eigene
Kunstleder von meischterwerk , besonders für Schweizer interessant

Kommentare:

  1. Den ganzen Streß sieht man der Tasche ganz und gar nicht an.
    Die wäre genau mein Geschmack ! Superschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ellen, das Nähen selber ist bei mir nie Stress, aber bis ich alles zusammen habe....

      Löschen
  2. wooow die sieht klasse aus - ganz toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tasche. Die Stickerei macht sie total zum Hingucker.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke, da ich ja eine neue Sticki habe, wird fast alles bestickt, aber es macht richtig Spass.

      Löschen
  4. Liebe Angy,

    Das sieht ja so toll aus.
    Ich habe mich oder ich traue mich einfach noch nicht mit der Sticki auf dem Leder zu sticken.
    Dabei sieht es so toll aus. Ich weiß nicht wieso? Einfach Kopfkino?!
    Bei euch anderen sehen die Taschen (Kunstleder) so dezent aus.
    Meine Maschine hatte gerade an der letzten Naht. Die letzte Naht, am oberen taschenrand, nachdem alles gewendet ist, richtig zu kämpfen. An den Schnittstellen wo die Paspel und die nahtzugaben waren bin ich fast nicht drüber gekommen.
    Bei dir sieht das so elegant aus. Super!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Nicole, also ich stand auch ein wenig zitternd daneben...habe aber vorher ein Probestück gemacht und die Stichdichte verändert, ob das richtig ist weiss ich auch nicht...
      An den kurzen Kanten, bei den Nähten war es auch nicht einfach und da hat es schon Schönheitsfehler drin...
      habe ich Paspeln am oberen Rand, nähe ich da nicht drüber, da es meist nicht schön wird..
      Du siehst ich mogle manchmal:-)

      Löschen
  5. Hallo,
    ja, das stimme ich Nicole zu... die sieht superklasse aus!
    Wie gekauft.... nicht selbstgenäht (soll ein Kompliment sein)
    Herzliche Grüße
    Christine
    http://www.pinterest.com/viadal/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine, natürlich verstehe ich das als Kompliment:-)

      Löschen
  6. Die ist ja sowas von elegant, Angy!

    Es setzt mich immer wieder in Erstaunen, wie man mit anderen Ideen und anderen Materialien aus dem selben Schnitt so unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann.
    Einfach wunderschön ist sie geworden! :-)

    Aber weißt du was mir fehlt... *g* ... die anderen ahnen es schon... Richtig, die Innenansicht. *zwinker*
    Ich bin ein echter "Topfgucker" und muss alles ganz genau wissen und jetzt kann ich nur bis zum geschlossenen RV gucken. Menno! *g*

    Vielleicht schenkst du mir ja bei Gelegenheit zur Befriedigung meiner ordinären Neugier noch einen Blick hinein. Das wäre fein! :-)

    Liebste Grüße
    und ganz viel Spaß beim gemeinschaftlichen Rucksack nähen (ich will die dann aber bitte auch alle sehen - kannst du mal deine Schülerinnen ganz lieb fragen??)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine, ja ich staune auch immer wieder, wie unterschiedlich die Taschen sind.
      Uii, ich habe es wirklich schon wieder vergessen...zzz...ich werde es Nachholen....
      Ich habe mir so oder so schon mal überlegt, ob ich nicht zwischendurch Arbeiten der Kids zeige, den die Arbeiten ganz toll..aber die Rucksäcke entstehen erst nach den Sommerferien...

      Löschen
  7. Sehr schöne Tasche! Sie hat eine wundervolle Farbe!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, ja die Farbe finde ich auch ganz toll, jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhe:-)

      Löschen
  8. hat sich auf jeden fall gelohnt der ganze ärger. mir gefällt sie jedenfalls supergut. sowohl die farbe, als auch material und machart. sehr schön :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sassi und herzlich willkommen als neue Leserin, ich freue mich

      Löschen
  9. Deine Tasche ist wirklich super schön, ich mag die Stickerei sehr! Ich habe grossen Respekt vor solchen dicken Material ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke Nathalie, einfach mit einer Arbeit anfangen, die du schon einmal genäht hast und ausprobieren..:-)

      Löschen
  10. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. So ein schmuckes Teilchen, richtig elegant! Die Stickerei auf dem Kunstleder finde ich sehr, sehr schön!
    Auch die Farbe finde ich toll!
    Richtig schick ist sie geworden, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marlies für deine vielen Komplimente

      Löschen
  12. Wow, ein ganz elegantes Exemplar der Klappentasche ! Schöne Stickerei und den Abschluss der Träger hast du wirklich gut hinbekommen; den Trick muss ich mir merken.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, ja dieser Abschluss ist Nervenschonend:-) vor allem bei dickem Material.

      Löschen
  13. Total toll! Ist superschick geworden! Und so grandios perfekt verarbeitet, da wird man ja neidisch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica, für deine schönen Komplimente

      Löschen
  14. Superedel so ganz Ton in Ton und gar nicht langweilig! Ich freue mich schon auf die Rucksäcke! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen