Dienstag, 7. Januar 2014

UFO'S

Zwischenstand meines Mantels:  muss noch  Ärmel, Kragen und Futter zuschneiden, die andern Teile sind schon zusammengenäht.

 
 

Als nächstes wird meine Kundin das mantelähnliche Teil noch anprobieren, weil sie auch einen Nähen möchte. Anschliessend nähe ich ab der Taille, so weit wie auf dem Bild ist er auch nicht, den Mantel etwas enger..
Die Ärmel, vor allem wenn sie lang werden sollen, schneide ich immer erst zu wenn ich die andern Teile zusammen genäht habe, somit kann ich  die Länge besser bestimmen.

*     *     *     *      *
Ein anderes angefangenes Teil, sollte eigentlich eine Herbstjacke werden...., wird halt jetzt eine Frühlingsjacke :-) sie ist leider etwas verknittert...


Die Farbe ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, dunkles Olivgrün mit matten und glänzenden Streifen.
Futterteile müssen noch zugeschnitten werden.
*      *      *     *     *

 
Und mein neuer ganz schwarzer Schrank wird weiss angemalt. Die erste Runde ist fast fertig.
Habe erst jetzt bemerkt, dass ich vergessen habe zu fotografieren....
Die Türe hat noch keinen Anstrich bekommen
Wann er genau fertig wird, wird sich zeigen.
*     *     *     *     *

Wieder mal ein  Creadienstag ohne fertiges Teil
Abends schaue ich was alles so entstanden ist.

Liebe Grüsse

Angy

Kommentare:

  1. Na, du warst aber auch ganz schön fleißig, Angy! :-)

    Da spielt es auch keine Rolle, das nichts fertig ist - für solche Projekte brauche ich Monate...

    Der Schrank sieht toll aus, ich bin gespannt, wie der fertig aussehen wird.

    Ist der für Zuhause oder fürs Atelier!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also an der Olivgrünen Jacke bin ich ja schon seit Herbst am
      nähen:-) Ich hoffe, es geht nicht mehr so lange...
      Auf den Schrank freue ich mich sehr, den werde ich noch ins Atelier stellen, da zu Hause kein Platz mehr ist.

      Löschen
  2. Der Mantel ist ein sehr interessantes Teil, und der Schrank sieht hell gleich viel besser aus. Viel Arbeit steckt da noch drin, aber sie wird sich lohnen !
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch, wenn alle drei Grossprojekte fertig sind. Ich habe mir vorgenommen bis anfangs März fertig zu sein, da habe ich noch Ferien...mal schauen.
      Schwarzer Schrank wäre gar nicht meins, abschleifen ging nicht, da das Holz schon zu eingefärbt war, also habe ich mich für weiss entschieden.

      Löschen