Dienstag, 21. Januar 2014

Mantel: Zwischenstand

Zuerst möchte ich meine neue Leserin Magdalena begrüssen, ich freue mich sehr darüber.


 Nun zum Zwischenstand meines Mantels:

Inzwischen habe ich ihn unten enger genäht und mit doppelter Naht abgenäht, dafür habe ich den Knopflochfaden genommen.


Die erste Linie habe ich mit dem
 Schmalkantfuss abgenäht, die zweite Nählinie mit ca. 6mm Abstand zur ersten.



Die Ärmel sind zusammen genäht, ebenfalls abgenäht und schon eingenäht..
Und juhui es passt alles...:-) freu
Hier macht sich bezahlt, dass ich alles eingezeichnet habe...


Jetzt kommen die Taschen, ich mache Lederpaspeltaschen, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich dickes oder das dünnere Leder verwenden soll?....?


Kragen ist  zum Nähen vorbereitet

 
Nächste Woche schneide ich das Futter und das vordere Belege zu.

Der Untere auch vom Stoffmarkt

Dazwischen habe ich noch meine Kringels genäht, es gibt eine Buchhülle, dazu mehr in einem späteren Post.


und damit gehe ich zum creadienstag und artof66
 
Wünsche euch einen schönen Tag

Angy

PS: Am 22. März findet bei mir im Atelier ein Nähtreffen statt. wer hat Lust zu kommen? Freue mich auf eure Anmeldung

Kommentare:

  1. Das sieht beides sehr interessant aus - Mantel wie Buchhülle! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hoffe komme diese Woche noch dazu am Mantel weiter zu arbeiten...für die Buchhülle suche ich noch passendes Kunstleder..

      Löschen
  2. Oh das sieht nach einem sehr edlen Teil aus. Bin schon gespannt wie es weitergeht, und auf das fertige Teil.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle, momentan sieht es zwar danach aus. Schön wäre es wenn ich violettes Leder finden würde... aber das ist sehr schwierig.

      Löschen
  3. Das wird ein schicker Mantel, der Walkstoff ist ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, heute werde ich ihn in MMM zeigen, den er ist fertig.:-)

      Löschen